Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg

1 Punkt in Regensburg

Bild: MTV-Torschützin Andrea Bichler

Nach einem packenden Duell am Sonntagnachmittag in Regensburg trennten sich der SC und der MTV Diessen mit 1-1 unentschieden. Beide Mannschaften waren mit dem Punkt nicht zufrieden.

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar, beide Teams wollten mit aller Gewalt 3 Punkte einfahren, um im Kampf um den Klassenerhalt einen Schritt in Richtung Ligaverbleib zu machen. Schon vor dem Anpfiff gab es reichlich Diskussionen, auf welchem Spielfeld die Partie stattfinden sollte. „Das ist schon wirklich traurig, wenn Du 2 Stunden zu so einem wichtigen Auswärtsspiel fährst, und dann ist nicht mal der Platz markiert“, äußerte sich MTV Coach Nico Weis. Mit kaum sichtbaren Linien, dafür aber zwei bissigen Mannschaften, begann eine verkrampfte Anfangsphase mit wenig spielerischen Höhepunkten. Der MTV Diessen hatte durch Nadine Schwarzwalder und Andrea Bichler gute Tormöglichkeiten, insgesamt fehlte den Gästen in der ersten Halbzeit aber die Zielstrebigkeit und die letzte Konsequenz in vielen Aktionen. Der SC Regensburg hingegen bekam das Spiel mehr und mehr in den Griff und kam schon in der ersten halben Stunde zu zwei guten Gelegenheiten. Wenige Minuten vor der Pause wurden die Gastgeberinnen dann belohnt. Durch einen abgefälschten Schuss von Rebecca Hahn ging Regensburg mit 1-0 in Führung. Für die beste MTV Szene in Durchgang eins sorgte Stephanie Wild, die es aus 45 Metern versuchte, als Regensburgs Keeperin etwas zu weit vor dem Tor stand, aber knapp am Tor vorbei zielte.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war zunächst geprägt von einer 5-minütigen Spielunterbrechung, da sich die Spielerin Britta Oblinger am Knie verletzt hatte. Die Diessnerinnen zeigten nun ein anderes Gesicht. Mit mehr Intensität in den Zweikämpfen und viel Zug Richtung Tor kämpften die Ammersee Mädels um jeden Meter. Immer wieder rannte der MTV an, bei den ersten Möglichkeiten durch Andrea Bichler hatten die Gastgeberinnen Glück, als der Ball nur knapp über die Querlatte ging. Doch auch die Gastgeberinnen hatten durch gefährliche Konter die Möglichkeit, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Phasenweise brannte es im Regensburger Strafraum lichterloh, Stephanie Wild wurde zweimal in letzter Sekunde geblockt, Bichler und Spitzer scheiterten, viele Standardsituationen sorgten für Dauergefahr. In der 70. Spielminute brach endlich der Bann. Kapitän Maria Breitenberger eroberte am eigenen Strafraum den Ball, über Schwarzwalder landete der Ball bei Kristina Spitzer, die mustergültig querlegte. Andrea Bichler traf aus 11 Metern zum verdienten 1-1 Ausgleich. In der letzten Viertelstunde boten beide Teams einen wilden Schlagabtausch, es gab Torchancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Ein Kopfball von Tamara Swoboda in der 86. Minute krachte an die Latte. Nach kurzer Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und sorgte damit bei den beiden Mannschaften für große Enttäuschung.

Mit dem Punkt hat der MTV Diessen sich in eine sehr schwierige Ausgangssituation gebracht, noch ist der Klassenerhalt machbar. Auf die starke Leistung in der zweiten Halbzeit muss der MTV aufbauen, wenns am Wochenende gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Ruderting geht.

Der MTV spielte mit: Frank (46. Schindhelm), Lehner, Swoboda, Klein, Breitenberger, Bauer, Wild, Bichler, Schwarzwalder, Spitzer