Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Diessnerinnen im Doppeleinsatz


Bild: MTV-Spielerin Simona Gauger

 

In den nächsten Tagen steht für die Diessnerinnen eine englische Woche an. Am kommenden Samstag geht es gegen den Mitkonkurrenten SC Amicitia München (Anpfiff Samstag 15 Uhr, Ammerseestadion), am kommenden Dienstag dann das Nachholspiel beim BCF Wolfratshausen (Anpfiff Dienstag 19.30 Uhr in Wolfratshausen).

Nach drei Siegen aus den letzten vier Spielen hat sich der MTV eine gute Ausgangsposition für den Saisonendspurt erarbeitet und ist auf Platz 5 in der Tabelle geklettert. Nachdem am letzten Wochenende allerdings nahezu alle Teams aus der unteren Tabellenhälfte punkten konnten, ist das Feld noch enger zusammengerückt. Selbst das Team aus Geratskirchen auf Rang 3 könnte noch in den Abstiegsstrudel gelangen.

Im Hinspiel gab es für die Diessnerinnen gegen den SC Amicitia eine klare 0-3-Niederlage, das Ammersee-Team musste aber stark ersatzgeschwächt antreten. Im Rückspiel wollen es die Mädels auf jeden Fall besser machen und mit viel Selbstvertrauen auftreten.

Das Nachholspiel gegen den BCF Wolfratshausen am Dienstag ist bereits das dritte Duell in dieser Saison. Im Pokalspiel Ende November sowie am Karsamstag hatten die MTVlerinnen jeweils mit 1-4 verloren.

Trainer Nico Weis kann wieder auf die zuletzt kranke Stephanie Wild zurückgreifen. Definitiv ausfallen wird Franziska Haydn, die sich gegen Passau am Knöchel verletzt hat. Andrea Eigler ist noch fraglich.


Kader: Frank, Schindhelm, Lehner, Swoboda, Wörle, Klein, Bauer, Breitenberger, Bichler, Klein, Schwarzwalder, Spitzer, Gauger, Wild, Kozlowski, Eigler, Zernikow