Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg

Wichtiger Dreier

Bild: MTV-Spielerin Zoè Klein

 

Die Landesliga Damen des MTV Diessen drehten am vergangenen Wochenende einen 0-1 Rückstand in einen hart umkämpften, aber letztendlich verdienten 2-1 Sieg gegen die Regionalligareserve des FFC Wacker München. Wieder überzeugte die Weis Truppe vor allem in Sachen Leidenschaft und Moral.

Schon die Anfangsphase des Spiels zeigte, dass der starke Wind das Spiel beeinflussen würde. Der MTV Diessen tat sich in der ersten Halbzeit sehr schwer, dem starken Gegenwind Herr zu werden. Immer wieder blieben Abschläge oder Abstöße in der Luft stehen, die Gäste stellten das MTV Aufbauspiel früh zu. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase. Die erste große Chance für den MTV hatte Stephanie Wild nach einer Viertelstunde. Andrea Bichler setzte sich über die rechte Seite durch, ihre Flanke fiel Wild vor die Füße, die den Ball knapp über das Tor setzte. Die eiskalte Dusche für die Diessnerinnen kam aus heiterem Himmel in der 27. Spielminute. Ein Zuspiel über Wackers linke Angriffseite rollte durch den MTV Strafraum, FFC Stürmerin Annabell Schäfer traf zum 0-1. Diessens Antwort folgte erst kurz vor dem Seitenwechsel. Balleroberung durch Stephanie Wild in der Wacker Hälfte, Kapitän Maria Breitenberger bediente in der Zentrale Andrea Bichler, die wunderbar für Nadine Schwarzwalder durchsteckte. Schwarzwalder versenkte den Ball aus 15 Metern zum wichtigen 1-1 Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in Richtung Tor des FFC Wacker. Diessen kam immer wieder zu hochkarätigen Torchancen, attackierten die Gästedefensive früh und waren in der zweiten Halbzeit das zielstrebigere Team. Den Anfang der MTV Angriffswelle machte Maria Breitenberger, ihr Schuss aus 25 Metern zischte nur Zentimeter über die Querlatte. Bichler, Spitzer und Schwarzwalder ließen ihre Gegenspielerinnen ein ums andere Mal stehen, scheiterten jedoch mehrfach an Wackers Torfrau oder verzogen knapp. Doch die Ammersee Mädels glaubten weiter an sich. Und das stetige MTV Anrennen wurde spät belohnt. In der 85 Spielminute eroberte Zoè Klein auf der linken Seite den Ball, Stephanie Wild schickte Nadine Schwarzwalder, ihre scharfe Hereingabe vor das Tor verwandelte die mitgelaufene Andrea Bichler zum viel umjubelten 2-1 Siegtreffer.

Die MTV Damen hatten sich an diesem Tag das nötige Glück erarbeitet und gingen gegen einen starken Gast aus München als verdienter Sieger vom Platz.

Für den MTV spielten: Frank - Lehner, Swoboda, Breitenberger, Bauer - Klein (88. Haydn), Wörle - Wild - Bichler, Schwarzwalder (90. Gauger), Spitzer