Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg

Noch ein Heimspiel

Bild: MTV-Spielerin Andrea Eigler

Am kommenden Wochenende steht für die Damen des MTV Diessen das dritte Heimspiel in Folge an. Am Samstag um 15 Uhr empfangen sie die Regionalligareserve vom FFC Wacker München.

Nach der unnötigen 1-4-Niederlage gegen den BCF Wolfratshausen am vergangenen Wochenende wollen die MTV Damen gegen den FFC Wacker II an die starke zweite Halbzeit anknüpfen. Um weiterhin am rettenden Ufer dran zu bleiben, wollen die Ammersee Mädels mit aller Macht gegen den Tabellenfünften aus München Punkte holen.

Zwischen den beiden Mannschaften gab es bereits zahlreiche Duelle in den letzten Jahren. Im Hinspiel mussten sich die personell gebeutelten Diessnerinnen 0-2 geschlagen geben. In der Rückrunde ist Wacker mit zwei Siegen gestartet, mussten zuletzt aber zwei Niederlagen einstecken.

Trainer Nico Weis muss erstmal auf Andrea Eigler verzichten. Im Zweikampf, der zum vorentscheidenden Elfmeter für Wolfratshausen geführt hatte, verletzte sich die MTV-Spielerin und es droht eine längere Pause. Auch Caroline Schindhelm steht am Wochenende nicht zur Verfügung.

Kader: Frank, Lehner, Swoboda, Wörle, Breitenberger, Gauger, Wild, Bichler, Klein, Spitzer, Schwarzwalder, Bauer, Haydn, Zernikow