Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

MTV unterliegt zum Auftakt

Bild: Zweifache Torschützin Andrea Bichler

Zum Rückrundenauftakt musste die Damenmannschaft des MTV Diessen in Geratskirchen eine 6-2 Schlappe hinnehmen. Dennoch war der Auftritt der Diessnerinnen lange nicht so schlecht wie das Ergebnis.

Schon nach wenigen Minuten Spielzeit war klar, in diesem Aufeinandertreffen werden viele Tore fallen. Geratskirchens Topspielerin konnte sich schon in den Anfangsminuten zweimal durchsetzen und marschierte auf Diessens Torhüterin Tanja Frank zu, die glänzend parieren konnte. Doch auch auf der anderen Seite brannte es lichterloh vor dem Tor. Kristina Spitzer eroberte den Ball 20 Meter vor dem Gehäuse der Gastgeberinnen und scheiterte im Eins gegen Eins an Torfrau Vanessa Juraschek. Diessen kam nun besser ins Spiel und setzte die Geratskirchener Hintermannschaft früh unter Druck. Es folgte wieder eine Balleroberung von Kristina Spitzer, die Gastgeberinnen konnten zunächst klären, ehe Zoè Kleins Schuss aus 11 Metern kurz vor der Torlinie entschärft werden konnte. Die liegen gebliebene Torchance rächte sich fast im Gegenzug. Geratskirchen schloss einen sehenswerten Angriff zum 1-0 durch Lena Steinleitner ab. Doch der MTV Diessen kämpfe sich zurück. Stephanie Wild mit einem unwiderstehlichen 40 Meter Antritt durch die Mitte bediente Zoè Klein, die ablegte auf die besser postierte Andrea Bichler, die eiskalt aus halblinker Position zum 1-1 Ausgleich versenken konnte. Aber nur 2 Minuten später verteidigte die Diessner Hintermannschaft einen Angriff über die rechte Abwehrseite zu zögerlich, Kamila Reichert versenkte den Abpraller zur erneuten Führung. Jetzt kippte das Spiel zu Gunsten der Gastgeberinnen, der MTV gewann in dieser Phase kaum Zweikämpfe und musste durch einen Handelfmeter von Häglsperger-Ertl und einen Sonntagsschuss von Sabrina Eder Geratskirchen auf 4-1 davonziehen lassen.

Nach dem Seitenwechsel fingen sich die Ammersee Mädels und gingen wieder aggressiver zu Werke. Kapitän Maria Breitenberger hatte die Chance auf einen frühen Treffer durch einen Freistoß aus 18 Metern, setzte den Ball aber über das Tor. Diessen drückte, Sina Lehner machte viel Tempo über die linke Seite, vorne entwischten Bichler und Spitzer den Geratskirchener Verteidigern ein ums andere Mal. In der 67. Minute wurde der MTV für sein unermüdliches Engagement belohnt. Nach einem wunderbaren Zuspiel von Kristina Spitzer hängte Andrea Bichler ihre Gegenspielerin ab und traf zum 4-2. Doch der Tabellendritte hatte an diesem Tag das Spielglück auf seiner Seite. Nur 2 Minuten später erhöhte Geratskirchen nach einem Fehler in der Diessner Abwehrreihe durch Kamila Reichert auf 5-2, die 10 Minuten vor dem Ende aus einer Standardsituation auch den 6-2 Endstand klarmachen konnte.

Für den MTV Diessen war der SV Geratskirchen eine Nummer zu groß am vergangenen Sonntag. Am Wochenende kommt der Tabellennachbar aus Anhausen an den Ammersee, die bärenstark in die Rückrunde gestartet sind. Die Truppe von Coach Nico Weis freut sich auf ein heißes Duell am Samstag um 15 Uhr.

Der MTV spielte mit: Frank – Haydn (69. Schindhelm), Swoboda, Breitenberger, Gauger (57. Schwarzwalder), Lehner – Eigler, Wild – Bichler, Klein (85. Wörle), Spitzer