Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg

Letztes Heimspiel 2018


Bild: MTV-Spielern Nina Pfatischer


Am kommenden Wochenende steht für die Damen des MTV Diessen das letzte Heimspiel für 2018 an. Zu Gast am Ammersee ist der SC Regensburg II, Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Die Diessnerinnen sind gebeutelt von Verletzungen, letzten Samstag hat sich auch noch Nina Pfatischer in die Reihe der Langzeitverletzten eingereiht. Neben ihr, Kapitän Maria Breitenberger und Kristina Spitzer, fällt jetzt schon die fünfte Spielerin seit Saisonstart für mehrere Monate aus. Das ist seit Wochen die größte Herausforderung für Trainer Nico Weis. Am vergangenen Spieltag gab es gegen den SC Amicitia München eine deutliche 3-0-Niederlage.

Der SC Regensburg II steht mit einem Punkt auf Platz 10 der Landesliga. Die Diessnerinnen werden den Konkurrenten allerdings nicht unterschätzen, die Regionalliga-Reserve wird sicherlich aus zahlreichen jungen und talentierten Spielerinnen bestehen.

Auch diesmal ist Coach Weis gefordert, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen, unter anderem soll Annabell König aus der U17 in den Kader rücken.

Kader: Frank, Schindhelm, Haydn, Swoboda, Wörle, Klein, Gauger, Tretter, Lehner, Wild, Bichler, Schwarzwalder, Kozlowski, Zernikow, König