Anmeldeformulare 2019

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2018_Mannschaft-Bayernliga.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017_Mannschaft.jpg

Landesliga-Saisonauftakt im Ammerseestadion

Am kommenden Samstag eröffnet der MTV Diessen gegen einen alten Bekannten, den DJK SV Geratskirchen die neue Landesliga-Saison. Anpfiff ist am Samstag um 15.00 Uhr.

Nach einem Jahr Bayernliga, in dem 24 Punkte in 22 Spielen geholt werden konnten, geht es nun mit einem neu formierten Kader für den MTV wieder in der Landesliga an den Start. Auf Grund vieler Urlauber war die Vorbereitung wie erwartet zwar schwierig, trotzdem konnte gut gearbeitet werden. In den Vorbereitungsspielen konnten alle 5 Partien gewonnen werden: 1-0  beim SC Athletik Nördlingen, 2-1 gegen den TSV Gilching, 9-1 beim SV Kempten, 3-0 gegen den SC Oberau und 4-2 gegen die U17 II des FC Bayern München.

Im Vorbereitungsspiel gegen den FC Bayern kamen auch zwei Nachwuchsspielerin aus der U17 zum Einsatz: Annabell König und Amrei Högerl gaben ihr Debüt bei den Damen.

Der SV Geratskirchen ist eine etablierte und spielstarke Mannschaft und seit 2014 in der Landesliga. Mit den starken Einzelspielern zählen sie zu den Top-Mannschaften in der Liga. Im Aufstiegsjahr 2017 konnte der MTV beide Duelle für sich entscheiden (2-1 und 5-0), das wird aber am Samstag kein Maßstab mehr sein.

Trainer Nico Weis hofft noch auf die Urlauber Sina Lehner und Tamara Kroll, Hannah Zernikow ist noch unsicher. Fehlen wird Desiree Kozlowski.

Kader: Frank, Schindhelm, Zernikow, Swoboda, Wörle, Pfatischer, Breitenberger, Wild, Bichler, Schwarzwalder, Spitzer, Gauger, Bauer, Haydn, Klein, Lehner, Kroll