MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_kreis_rot.jpg
  • 04_jubel_rot.jpg
  • 05_kreis_grau.jpg
  • 06_jubel_grau.jpg

MTV will auswärts erfolgreich in die Rückrunde starten

Die erste Spielrunde ist gespielt und die Erste Mannschaft des MTV Diessen hat sich mit 12 Punkten und dem dritten Tabellenplatz eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Am kommenden Sonntag steht nun das erste der sieben Rückspiele auswärts beim FC Kochelsee-Schlehdorf an.

„Die Mannschaft hat in den bisherigen sieben Spielen gute Leistungen gezeigt, auf denen wir in der zweiten Spielrunde aufbauen wollen“, sagt MTV-Trainer Philipp Ropers vor dem Spiel.

Das Hinspiel endete nach einer umkämpften Partie mit mehreren Führungswechseln und drei späten Treffern mit einem 3:3-Unentschieden. Das Team vom Ammersee drehte damals spät einen 1:2-Rückstand in eine 3:2-Führung, musste in der Nachspielzeit aber noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Diesmal wollen die Diessener nach einer sehr guten Trainingswoche und mit dem verdienten Auswärtssieg in Perchting im Rücken drei Punkte vom Kochelsee mitbringen.

„In unserer engen Liga ist nach wie vor jedes Spiel und jeder Sieg enorm wichtig und so werden wir auch auftreten“, wollen Ropers und seine Mannschaft auch im zweiten Auswärtsspiel in Folge dreifach punkten.

Die Zweite Mannschaft des MTV steht nach der Hinrunde an der Tabellenspitze und will den Abstand am kommenden Sonntag um 13:15 im Derby auswärts beim FC Dettenschwang weiter ausbauen. Das Hinspiel endete nach einem intensiven und spannenden Duell mit einem 2:2-Unentschieden.

Erste FCKS min