MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • team_2.jpg
  • herren_1.jpg
  • team_1.jpg
  • IMG_0083.JPG
  • herren_2.jpg
  • IMG_0086.JPG

Vincent Vetter gewinnt erstes Fußball-Tennis-Turnier

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Da aufgrund der Corona-Pandemie immer noch gewisse Auflagen eingehalten werden müssen, entschieden sich die Fußballer des MTV Dießen heuer dazu, erstmals ein Fußball-Tennis-Turnier auszutragen. Denn ganz ohne einen Wettkampf sollte die spielfreie Zeit nicht verstreichen. Da beim Fußball-Tennis die Abstandsregel gut einzuhalten ist, war die Austragung auch absolut problemlos. 16 Spieler waren am Start, zehn Spieler des MTV und sechs von anderen Vereinen, die aus Raisting, Murnau und sogar Altdorf (bei Landshut) angereist waren. Den Sieg sicherte sich mit Vincent Vetter ein Spieler der Dießener Herrenmannschaft.

„Unser Fazit fällt absolut positiv aus. Es war auch für uns etwas Neues und in erster Linie ein Versuch“, sagt Turnierleiter Phillip Plesch über das erste Fußball-Tennis-Turnier in Dießen. „Dank des verantwortungsbewussten Umgangs der Spieler sowie der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Helfer lief alles reibungslos.“

Gespielt wurde in vier Vierergruppen. Die ersten zwei jeder Gruppe zogen in die Siegerrunde, die letzten zwei in die Trostrunde. Es wurde jede Platzierung ausgespielt, den Spielern waren also sechs Partien garantiert. „Wir haben wirklich gute und vor allem auch enge Spiele gesehen“, sagt Plesch. Zudem hatten die MTV´ler Glück mit dem Wetter. Abgesehen von einem kurzen Schauer blieb es trocken.

Nach so mancher Überraschung standen im Halbfinale schließlich die Dießener Vincent Vetter und Lucas Carvalho den Altdorfern Maximilian Seemann und Josef Linzmeier gegenüber. Die beiden MTV-Spieler gewannen ihr Semifinals und trafen im Endspiel aufeinander. Dort gab zunächst Vetter den Ton an, doch Carvalho ließ sich nicht abschütteln. Am Ende aber setzte sich doch Dießens neuer Spielführer mit 9:8 durch.

Das Stimmungsbild der Teilnehmer nach dem Turnier war eindeutig: „Gerne wieder.“ Zunächst aber findet am Dießener Sportplatz die nächste Auflage des Elfmeter-Turniers statt – und das schon am kommenden Samstag ab 13 Uhr.

MTV Fußball Tennis