Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen verliert Spitzenspiel in Haunshofen

Der MTV Dießen hat das Spitzenspiel der A-Klasse 5 in Haunshofen verloren. Gegen den Tabellenführer unterlag der MTV in einer furiosen Partie mit 5:3 (3:2), und das obwohl die Dießener sich nach einem frühen Rückstand zurückgekämpft hatten. 

„Wir haben uns leider auf ein wildes Spiel eingelassen“, sagte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers nach der Partie. Nach einem nervösen Beginn beider Teams hatte Dießen mehr vom Spiel. Gegen die geschickt verteidigenden Gastgeber kam das Team vom Ammersee aber kaum in gefährliche Abschlusssituationen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld lenkte Basti Weber den Ball an den Innenpfosten, von wo er wieder ins Feld sprang. Nach einem Ballverlust im Dießener Aufbauspiel ging der SVH durch Christian Schuster (19.) in Führung. Für den Ausgleich brauchte der MTV aber nicht lang. Sascha König (21.) nickte den Ball nach einer Ecke über die Linie. Schlag auf Schlag ging es weiter. Nach einem Zweikampf auf der linken Seite entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Haunshofen. Andreas Steigenberger (23.) traf sicher zum 2:1. Wiederum nur zwei Minuten später verteidigten die Dießener zu inkonsequent und kassierten das 1:3 durch Schuster. 

Danach beruhigte der MTV das Spiel, Haunshofen blieb durch schnelles Umschalten aber dauerhaft gefährlich. Noch vor der Pause gelang Dießen der Anschlusstreffer. Nach einem guten Ball in die Spitze kam der Haunshofener Torwart aus seinem Kasten, klärte den Ball aber direkt vor die Füße von Andreas Schranner. Der zögerte nicht lang und hob den Ball aus knapp 30 Metern zum 2:3 (44.) ins Tor. 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Dießen am Drücker. Nach einem Konter über Vincent Vetter gelang Luis Vetter der Ausgleichstreffer (61.). Danach verpasste es der MTV, das Spiel zu drehen. Durch einen neuerlichen Fehler im Aufbauspiel lud Dießen die Gastgeber erneut zum Toreschießen ein. Haunshofens Spielertrainer Korbinian Steigenberger (68.) bedankte sich und traf zum 4:3. Die Dießener versuchten nochmal einiges, hatten aber keinen Erfolg. Ein Freistoß von Ropers landete am Pfosten. In der Nachspielzeit traf Andreas Steigenberger wieder nach einem Strafstoß und stellte mit dem 5:3 den Endstand her. 

Acht Tore, zwölf gelbe Karten und zwei Foulelfmeter gab es für die Zuschauer zu sehen. „Abhaken und nach vorn blicken“, legte Ropers den Fokus direkt auf die kommenden Spiele. In der Tabelle rutschte Dießen auf Platz drei zurück.