Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen dreht Spiel in Peißenberg und gewinnt

Eine schwere Aufgabe hatte der MTV Dießen am Samstagmittag mit der Reserve des TSV Peißenberg zu lösen. In einer zähen Partie drehten die Dießener das Spiel nach einem 0:1-Rückstand. Sie gewannen mit 4:1 (0:0) und feierten den dritten Sieg in Folge. Zum Matchwinner avancierte Vincent Vetter mit einem Dreierpack. 

„Das war kein leichtes Spiel und ein sehr wichtiger Sieg“, bilanzierte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers. Von Beginn an kam seine Mannschaft nicht gut in die Partie. Peißenberg hatte früh die erste gute Gelegenheit. Der Ball landete jedoch am Außennetz. Es sollte nur eine von wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten in Hälfte eins bleiben. Ein Freistoß von Ropers, der knapp am Pfosten vorbeistrich, sowie ein paar schlecht ausgespielte Konter - mehr brachte Dießen nicht zu Stande. So ging es torlos in die Kabinen.

Vincent Vetter erzielt Dreierpack 

Kurz nach dem Seitenwechsel gab es für den MTV dann früh den Wachmacher. Nach einem Angriff über die linke Seite schloss Maximilian Hohenadel aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung für Peißenberg ab. In der Folge kam Dießen aber besser ins Spiel. Verletzungsbedingt waren zwei zentrale Peißenberger Spieler zur Pause ausgewechselt worden. Das machte sich nun bemerkbar. 

Peißenberg machte nun einfache Fehler, die der MTV zu nutzen wusste. In erster Linie galt das für Vincent Vetter, der nun aufdrehte. Nach einem Fehlpass der Gastgeber im Aufbauspiel schnappte er sich den Ball und schloss mit dem Außenrist zum Ausgleich ab (59.). In der 75. Spielminute spielte er seinen Bruder Luis Vetter frei, der cool zur Führung einschob. Dießen agierte nun mit einer besseren Körpersprache, der TSV kam zu keinem gefährlichen Abschluss mehr. In der 86. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter. Vincent Vetter verwandelte flach links zum 3:1. In der 90. gelang ihm nach einem Einwurf von Ropers aus spitzem Winkel mit seinem dritten Treffer das 4:1.