Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Tränen zum Abschied für den MVPE



Nach dem Sieg des MTV Diessen am vergangenen Wochenende gegen den Tabenführer RW Überacker ging es am letzten Spieltag darum, auch dem Tabellenzweiten aus Wolfratshausen Paroli zu bieten. Vor der Partie stand bereits fest, es wird das letzte Pflichtspiel von Kapitän Maria Breitenberger sein. 14 Jahre trug sie das Trikot des MTV Diessen, 13 Jahre als Kapitän und Kopf des Teams. Ein letztes Mal führte sie die Mannschaft aufs Feld und war Teil eines lange spannenden Fußballspiels. Wolfratshausen musste gewinnen, um die Titelchancen zu wahren. Diessen wehrte sich 90 Minuten, arbeitete unermüdlich gegen den Ball und machte es dem Favoriten schwer, zu klaren Torchancen zu kommen. Zweimal parierte Keeperin Larissa Müske glänzend. Kurz vor der Pause schnappte sich Andrea Bichler einen verunglückten Rückpass, legte den Ball an Wolfratshausens Torhüterin vorbei, doch eine Abwehrspielerin grätschte den Ball sensationell von der Linie.

Nach der torlosen ersten Halbzeit half Wolfratshausen ein schmeichelhafter Elfmeterpfiff zur Führung, Hannah Förg verwandelte zur 1-0 Führung. Und nochmals hatte der MTV die dicke Chance zum Ausgleich, Andrea Bichler auf und davon scheiterte im 1 gegen 1 gegen Wolfratshausens Torfrau. 10 Minuten vor dem Ende traf Lena Jocher mit einem sehenswerten Kopfballtor zum 2-0. Es folgte in der 88. Minute die Auswechslung von Maria Breitenberger - nach über 300 Spielen und über 100 Toren für den MTV Diessen tritt sie begleitet von stehenden Ovationen und jeder Menge Tränen in den Fußball Ruhestand. In der Nachspielzeit traf Marie Arndt zum 3-0 Endstand. 

Ein 2 Meter hohes Plakat mit dem Titel "Most Valuable Player Ever" stand an der Diessner Ersatzbank. Der wertvollste Spieler jemals - für Diessens Coach Nico Weis "eine der komplettesten Fußballerinnen, die ich gesehen habe. Der MTV Diessen verliert eine absolute Führungspersönlichkeit, eine riesen Fußballerin und den besten Captain, den man sich wünschen kann."

Der MTV spielte mit: Müske, Baur, Kemmelmeier, Stemmer, Bauer, Hack, Stapff, Breitenberger, Klein, Bichler, Schultheiß, Boye, Böck, Haydn