MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg

Sieg gegen den Tabellenführer



Bild: Jubel nach dem Abpfiff (Fotograf Anton Fasching)

Die Frauen des MTV Diessen setzten im letzten Heimspiel nochmals ein dickes Ausrufezeichen und besiegten den Tabenführer aus Überacker mit 2-1.

Mit 5 Punkten Vorsprung vor den letzten beiden Partien waren die Gäste aus Überacker zum MTV angereist, bereit, die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga in Diessen einzutüten. Doch schon nach 3 Minuten zeichnete sich ab, dass dies kein Selbstläufer wird. Diessens Kapitän Maria Breitenberger zog aus 18 Metern ab und traf unnachahmlich zur 1-0 Führung. Der Tabellenführer wirkte geschockt und tat sich schwer, ins Spiel zu finden. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurde Überacker gefährlich mit einem Schuss aus der zweiten Reihe an die Querlatte. Kurz vor der Pause die nächste kalte Dusche für die Gäste. Andrea Bichler mit schönem Zuspiel auf Zoe Klein, ihren Schuss konnte die Torhüterin parieren, den Nachschuss versenkte Nele Baur zum 2-0 für den MTV Diessen.

In der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein anderes Spiel. Überacker war nun dominant und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Der MTV hielt ersatzgeschwächt nach Kräften dagegen und hatte Glück, als ein Schuss an den Innenpfosten klatschte. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang dem Tabellenführer der 1-2 Anschlusstreffer durch Anna Richter im Anschluss an einen Eckball. Es folgte eine spannende Schlussphase. Zunächst klärte eine Überacker Spielerin einen Kopfball von Caro Bader auf der Torlinie, kurz vor Schluss titschte eine verunglückte Überacker Flanke auf die Torlatte. Am Ende blieb es beim 2-1 für den MTV Diessen.

Am Wochenende gastieren die Ammersee Mädels zum Abschluss der Saison beim Tabellenzweiten aus Wolfratshausen, die nun wieder auf 2 Punkte in der Tabelle ranrücken konnten an Überacker. Für den MTV Diessen steht fest: Das Team von Coach Nico Weis beendet die Saison ohne Heimniederlage und springt von Platz 10 in der Winterpause rauf auf Platz 4.

Der MTV spielte mit: Müske, Baur, Bauer, Hack, Schultheiß, Breitenberger, Bichler, Bader, Stapff, Zenker, Klein, Böck