MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • 2018_Mannschaft-Bayernliga.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • Mannschaft_2019.jpg

50 Jahre Frauenfußball in Diessen


MTV Diessen Traditionsteam  -  TSV Rott  1-1

Am vergangenen Wochenende feierte der MTV Diessen ein ganz besonderes Jubiläum: 50 Jahre Frauenfußball in Diessen. Prima besucht fanden über den Samstag verteilt 4 sehenswerte Spiele statt, es wurde gegrillt, gelost, gefeiert und fleißig gratuliert.

Für beste Stimmung sorgte Stadionsprecher Frank Fastl, der im Laufe des Nachmittags zahlreiche Gäste ans Mikrofon lockte, die Glückwünsche und warme Worte an die Zuschauer und die Mannschaften richteten. Unter anderem Diessens 2. Bürgermeister Roland Kratzer, BFV Vertreterin Mareike Eder, DFB U19 Juniorinnen Teammanager Florian Streib, MTV Vorstand Volker Bippus sowie natürlich die Gründerin der Frauenfußballabteilung Maria Steinle.

Sogar Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg reihte sich in die Liste der Gratulanten ein und schickte eine Grußbotschaft für die Stadionzeitung an Coach Nico Weis. Damit war sie in prominenter Gesellschaft, viele Trainer, Schiedsrichter und Teams hatten sich zu Wort gemeldet, ebenso wie die Ex-Profis Benny Lauth und Andi Görlitz sowie Nationalspielerin Sydney Lohmann.

An den Banden bewunderten die Zuschauer Fotos aus 50 Jahren Frauenfußball beim MTV Diessen, Mannschaftsfotos, Spielszenen aus den vergangenen Jahrzehnten und natürlich aus den erfolgreichen letzten 10 Jahren mit 3 Aufstiegen und dem Durchmarsch bis in die Bayernliga. Rundum ein gelungener Tag bei besten äußeren Bedingungen.


U15 Juniorinnen: MTV Diessen  -  FC Issing  0-1


MTV Diessen II  -  SG Issing/Fuchstal  8-1


MTV Diessen  -  FFV Heidenheim  2-4