MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Mannschaft_2019.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • 2018_Mannschaft-Bayernliga.jpg

Heimspiel für MTV Damen

Bild: MTV-Spielerin Sophie Bauer


Am kommenden Wochenende empfängt der MTV Diessen am 6. Landesliga-Spieltag den TSV Theuern. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Nach zwei Auswärtspartien in Folge steht endlich wieder ein Heimspiel an. Nach zuletzt zwei Siegen bei den Konkurrenten Anhausen und Biberbach fiebert der MTV schon der nächsten Aufgabe entgegen.

Theuern spielte in der vergangenen Saison in der Landesliga Nord und belegte dort am Ende souverän den zweiten Tabellenplatz. In der Südliga sind sie bisher noch nicht so in Tritt gekommen, am letzten Spieltag gelang ihnen aber ein 6-1-Befreiungsschlag gegen Anhausen. Dadurch belegen Sie nun mit 4 Punkten den 9. Platz. Bisher gab es zwischen den beiden Mannschaften noch kein Duell.

Franziska Haydn kehrt nach ihrer Sperre am Wochenende wieder in den Kader zurück. Aufgrund einiger angeschlagener Spielerinnen kann Trainer Nico Weis seinen Kader für das Wochenende wohl erst kurzfristig bekannt geben.