Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • U07.jpg
  • U17-Mädels.jpg
  • U11.jpg
  • U10.JPEG
  • U17.jpg
  • U09.JPG
  • U15.JPG
  • U13.jpg

MTV Dießen - Kleinfeldteams im Einsatz

E-Junioren mit Mammutprogramm zum Punktspielauftakt

Nachdem der erste Rückrundenspieltag aufgrund des Wintercomebacks verschoben werden musste, hatten sowohl U10 als auch U11 drei Spiele in der vergangenen Woche.

Also der Reihe nach. Unsere U11 startete gegen den FC Hofstetten in die Saison 2017. Mit 5:3 gingen die Dießener als verdienter Sieger vom Feld. Am Montag folgte zuhause das Nachholspiel gegen Finning. Die Gäste reisten mit einer sehr jungen Mannschaft an. Dennoch zeigten die MTV´ler eine konzentrierte Leistung und siegten mit 9:1. Am Ende der englischen Woche stand wiederum auf heimischem Platz das Derby gegen den TSV Utting an. Aufgrund des Gewitters wurde die Partie auf Montag verlegt. Hier zeigten die Dießener zwar ihre schwächste Leistung, gewannen das Spiel aber trotzdem. Hinten hielt man den Laden dicht, doch das Aufbauspiel blieb sehr ausbaufähig. 7:0 lautete das Endergebnis.

Die U10 begann die Saison 2017 in Raisting. Gegen einen starken Gegner zeigten die Dießener eine sehr gute Leistung. Zwar ging das Spiel mit 0:8 verloren, doch zeigten die Jungs zahlreiche gute Aktionen und Spielzüge. Allein der verdiente Ehrentreffer blieb ihnen verwehrt. Am Mittwoch ging es zuhause gegen Herrsching 2 weiter. Und das endlich mal bei Sonnenschein. Wieder zeigten die Dießener ein gutes Spiel. Gingen allerdings allzu sorglos mit ihren Torchancen um, sodass das Spiel lange ausgeglichen verlief. Letztendlich setzte sich das Heimteam jedoch völlig verdient mit 5:2 durch. Am Freitag empfing die U10 dann die Mannschaft vom SC Pöcking-Possenhofen 2. Das Team vom Ammersee agierte von Beginn an konzentriert. Mit ein paar Verschnaufpausen zeigte man über 50 Minuten eine hervorragende Leistung. Mit 10:2 verließen die Dießener völlig verdient als Sieger den Platz.

U9 zum Derby in Raisting

Am Samstagmorgen kam es in Raisting zum Derby der U9-Mannschaften. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein hochintensives Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Die Dießener zeigten offensiv ein ums andere Mal ihre Klasse und erspielten sich eine Fülle an Torchancen. In der zweiten Hälfte ließen dann unter der knallenden Sonne die Kräfte etwas nach und dem hohen Tempo musste Tribut gezollt werden. Sodass die Gastgeber ihr Können ausspielen konnten. Insgesamt eine super Leistung aller Kinder, auf die jeder Einzelne stolz sein darf. Denn alles in allem sahen die Zuschauer ein F-Jugendspiel auf sehr hohem Niveau.

Die U8 war am Freitag in Pollling zu Gast. Die Anfangsphase wurde ein bisschen verschlafen. Danach kämpfte man sich in das Spiel nach und nach hinein, war zeitweise überlegen und konnte bis zur Pause mit schönen Spielzügen überzeugen. In manchen Situationen fehlte aber noch das Auge für den Mitspieler. Gegen einen guten Gegner gaben sich die Dießener nicht auf und gaben bis zum Schlusspfiff Gas. Eine Leistung auf der man aufbauen kann.