Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • U09.JPG
  • U10.JPEG
  • U17.jpg
  • U13.jpg
  • U07.jpg
  • U17-Mädels.jpg
  • U15.JPG
  • U11.jpg

U12 - SV Erpfting

Vergangenen Sonntag war der Gegner der Dießener U12 die gut aufgestellte D1-Mannschaft des SV Erpfting mit vielen torgefährlichen Spielern. Ziel war es, die erwarteten Angriffe des starken Gegners effektiv zu unterbinden und mit Passspiel über die Mitte schnelle Angriffe mit wenigen Sturmspitzen auszuführen. In der ersten Halbzeit haben die Jungs vielseitig gespielt und Torchancen aus langen Bällen und mit gutem Spielaufbau gleichermaßen kreiert und verwertet. Der persönliche Einsatz aller Spieler hat in dieser Phase einen höheren Anteil am Spiel erzeugt. Sie konnten jedesmal erneut in Führung gehen, was äußerst wichtig war. Doch der Gegner konnte Einzelfehler jeweils zum Ausgleich ausnutzen. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte mental und physisch mit der Zeit nach, und das eigene Spiel wurde weniger genau. Dies machte den Gegner nun stärker und die Jungs mussten ordentlich mit sich selbst kämpfen. Mit vier Toren und weiteren Torschüssen war der Wunsch nach mehr Torabschlüssen als in der Vergangenheit erfüllt, was sehr erfreulich ist. Besonders hervorzuheben ist dies, da praktisch alle Spieler den Torabschluss gesucht haben.