Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • U10.JPEG
  • U13.jpg
  • U17.jpg
  • U15.JPG
  • U09.JPG
  • U17-Mädels.jpg
  • U07.jpg
  • U11.jpg

U11 überzeugt beim Heimturnier

Am vergangenen Sonntag bestritt die U11 mit zwei Mannschaften das heimische Turnier in der Dießener Mehrzweckhalle. Team rot spielte in Gruppe A, Team blau in Gruppe B.

Das rote Team marschierte mit drei Siegen souverän durch die Gruppenphase. Abgesehen vom deutlichen Auftaktsieg gegen den SV Raisting (4:0) machten es die Dießener aber zweimal spannend. Gegen den SV Unterhausen (2:1) und den ASV Eglfing (1:0) fiel trotz zahlreicher Torchancen der Siegtreffer erst in der Schlussminute.

Das blaue Team startete etwas verhalten in das Turnier und sah sich gegen die SG Wielenbach/Pähl früh mit zwei Toren im Rückstand. Danach drehten die MTV´ler jedoch auf und kämpften sich zu einem respektablen 2:2-Unentschieden. Gegen die SG Apfeldorf/Kinsau (1:3) und den TSV Herrsching (0:4) gerieten die Dießener durch einfache Fehler wiederum früh in Rückstand. Dieser konnte dann nicht mehr umgebogen werden. Im Platzierungsspiel gegen den SV Unterhausen zeigte das Team blau dann eine sehr konzentrierte Leistung und siegte mit 1:0, was den siebten Platz bedeutete. Die Kinder hatten eine Menge Spielzeit, konnten am Ball ihr Können beweisen und wieder Einiges dazulernen.

Für das Team rot ging es im Halbfinale gegen Wielenbach/Pähl weiter. Wieder war Dießen überlegen, doch der last-minute-Treffer blieb diesmal aus. Nach torlosen zehn Minuten musste also das Siebenmeterschießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Die Dießener Jungs zeigten sich sehr nervenstark und gewannen mit 4:3 nach Siebenmeterschießen. Der Finaleinzug war perfekt.

Im Finale gegen den TSV Herrsching war beiden Mannschaften die Anstrengung des Tages bereits anzusehen. Dennoch holten beide Teams nochmal alles aus sich raus und boten den lautstarken Fans einen spannenden Kampf auf Augenhöhe. Es sollte wieder kein Tor fallen, sodass der Turniersieger im Siebenmeterschießen ermittelt wurde. Diesmal hatte der MTV Dießen das Glück nicht auf seiner Seite und unterlag mit 2:3 nach Siebenmeterschießen. Am ende blieb ein hervorragender zweiter Platz.

Alle Spieler der U11 haben gezeigt, was sie am Ball alles drauf haben, waren sehr lauffreudig, leidenschaftlich und können somit stolz auf ihre Leistungen sein.

MTV U11 Team 1 und Team 2 28.01.2018 4