Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen verliert auch gegen Söcking

A-Klasse 5

MTV Dießen – SV Söcking 2:3 (1:3)

Der MTV Dießen hat zuhause mit 2:3 gegen den SV Söcking verloren. Bei der ersten Partie unter Neu-Spielertrainer Philipp Ropers kassieren die MTV´ler damit die vierte Pleite in Folge und rutschen in der Tabelle weiter ab. Für die Gäste sind es die ersten Punkte der laufenden Saison.

Die Dießener starteten ordentlich und zeigten sich feldüberlegen. Gefährliche Abschlusschancen blieben jedoch anfangs aus. In der achten Spielminute wurde Florian Sepperl auf dem linken Flügel bedient. Er marschierte Richtung Tor, schauten den Keeper aus und verwandelte ins kurze Eck zur frühen Führung. Diese im Rücken sorgte bei der Heimmannschaft jedoch nicht für Sicherheit, sondern ließ den Schlendrian einkehren. Die Söckinger nutzten das eiskalt aus und drehten innerhalb von zwei Minuten die Partie. In der 34. Spielminute kam es dann nach einem Abspielfehler noch schlimmer für die Gastgeber und der SV Söcking erhöhte auf 1:3.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Dießen rannte an. Die großen Torchancen blieben jedoch aus. Es dauerte bis zur 67. Spielminute ehe der eingewechselte Nico Weis verkürzen konnte. Auf Zuspiel von Giuseppe Bonomo drehte sich Weis im Sechzehner um seinen Gegenspieler und jagte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Der MTV spielte weiter nach vorne, doch der Gästekeeper war ein ums andere Mal zur Stelle. Bis zuletzt warf das Team vom Ammersee alles nach vorne, um zumindest noch einen Punkt zu sichern. Doch der leidenschaftliche Abwehrkampf der Gäste wurde mit dem 2:3-Auswärtssieg belohnt.

Für den MTV spielten: Luister – Schranner L., Schranner A., Verhülsdonk, Friedrich (ab 46. Weber) – Ropers, Bonomo – Seidel (ab 46. Nebel), Plesch, Schwangart – Sepperl (ab 58. Weis)