Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen setzt Abwärtstrend fort

A-Klasse 5

TSV Königsdorf – MTV Dießen 5:2 (4:0)

Am Donnerstagabend hat der MTV Dießen mit 5:2 gegen den TSV Königsdorf verloren. Damit setzen die Dießener ihre Niederlagenserie fort und befinden sich nun im Tabellenmittelfeld. In einem chaotischen Spiel nutzten die Gastgeber ihren Heimvorteil und die Wetterbedingungen zu ihren Gunsten.

Bei Regen und starkem Wind erlebten die MTV´ler zwanzig Minuten, die schlechter nicht hätten laufen können. Die Heimmannschaft kam mit den äußeren Bedingungen zunächst deutlich besser klar, nutzte den Rückenwind um ordentlich Druck zu machen und schnürte den MTV in der eigenen Hälfte ein. Die Dießener konnten sich kaum einmal aus dem Klammergriff lösen und mussten eine Torchance nach der anderen hinnehmen. Die Königsdorfer spielten sich in einen Rausch, sodass es in der 20. Spielminute bereits 4:0 stand. Danach fingen sich die Gäste etwas. Ein verschossener Elfmeter war der Höhepunkt der Angriffsbemühungen in Hälfte eins. Doch zumindest fiel kein weiteres Gegentor.

In der Halbzeitpause schworen die Dießener sich neu ein. Eines war klar, man wollte hier keine Packung kassieren. Furios war dann auch der Beginn der zweiten Halbzeit. Es dauerte keine Minute bis Philipp Ropers den Ball zum Anschluss über die Linie drückte. Nur fünf Minuten später verkürzte Phillip Plesch auf 4:2. Das Team vom Ammersee war zurück und drückte weiter nach vorne. Einen Dämpfer erhielt die Aufholjagd kurze Zeit später, als Fabian Westenrieder nach einem Schubser mit rot vom Feld gestellt wurde. Doch auch zu zehnt rannten die Dießener weiter an. Spätestens der zweite verschossene Elfmeter des Tages sorgte dann jedoch für den k.o. Schließlich ließen auch die Kräfte nach. Den Gastgebern boten sich in den zweiten 45 Minuten freilich viele Räume zum Kontern. Es dauerte allerdings bis zur 78. Spielminute, ehe das 5:2 und damit die endgültige Entscheidung gefallen war.

Trotz der Niederlage bewiesen die Dießener Moral und gaben sich auch zu zehnt nicht auf. Am Sonntag geht es auf heimischem Platz gegen den Tabellenletzten aus Söcking weiter.

Für den MTV spielten: Krems – Seidel, Schranner A., Sepperl, Verhülsdonk – Ropers, Bonomo – Westenrieder (ab 28. Schranner L.), Plesch, Schwangart – Strobl (ab 28. Friedrich) – Weis (o.E.)