Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen lässt auch zuhause Federn

A-Klasse 5

MTV Dießen – TSV Pähl 2:3 (1:1)

Am Sonntag hat der MTV Dießen mit 2:3 gegen den TSV Pähl verloren. Es war die erste Heimniederlage der Saison. In einem intensiven Spiel setzte sich letztendlich die willensstärkere Mannschaft durch. Dadurch müssen die Dießener das Spitzenduo der Liga erstmal ziehen lassen.

Das Spiel hätte für die Dießener nicht schlechter starten können. Bereits in der zweiten Spielminute hieß es 0:1 für die Gäste. Nach einem Eckball köpfte Severin Werner aus fünf Metern völlig frei ins Tor. Ein früher Rückschlag, den es für die Heimmannschaft erstmal zu verdauen galt. Über viel Ballbesitz kamen die MTV´ler dann nach und nach besser ins Spiel. Der große Druck nach vorne und Torchancen blieben jedoch weitestgehend aus. Kurz vor der Pause war es dann wieder eine Standardsituation, die zum Ausgleich führte. Einen langen Freistoß auf den zweiten Pfosten legte Michael Schwangart vor dem Tor quer und Phillip Plesch drückte den Ball über die Linie. Beim Stand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

In Hälfte zwei das gleiche Bild. Dießen mit Ballbesitz und Pähl mit schnellem Umschaltspiel nach vorne. In der 58. Spielminute fiel dann die erneute Führung für die Gäste. Ein zu kurz geklärter Ball landete vor den Füßen von Thomas Bernhard, der die MTV-Defensive schlecht aussehen ließ und zum 1:2 verwandelte. Doch die Dießener kämpften sich zurück und brauchten diesmal nur wenige Minuten dafür. Nach einem schönen Angriff steckte Plesch auf Nico Weis durch, der cool blieb und das 2:2 besorgte. Bei beiden Teams nahm die Kraft nun zusehends ab und es entstanden Räume auf beiden Seiten. In der 78. Spielminute gingen die Gäste durch einen Foulelfmeter zum dritten Mal an diesem Nachmittag in Führung. Die Gastgeber warfen nun zwar nochmal alles nach vorne, doch ein weiterer Ausgleich war ihnen nicht mehr vergönnt.

So verlieren die Dießener zum ersten Mal in der laufenden Saison zuhause und zum zweiten Mal in Folge. Bereits am Donnerstag geht es in Königsdorf weiter.

Für den MTV spielten: Luister – Schranner, Ropers, Verhülsdonk, Friedrich (ab 28. Weber) – Weis, Plesch – Seidel, Bonomo, Schwangart – Strobel (ab 58. Westenrieder) – Krems, Steffens (beide o.E.)