Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen steht Englische Woche bevor

A-Klasse 5

MTV Dießen – TSV Pähl

Am Sonntag stehen sich im Dießener Ammerseestadion der MTV Dießen und der TSV Pähl gegenüber. Anpfiff des achten Saisonspiels ist um 14.30 Uhr. Dabei kommen Erinnerungen an die Relegation 2015 hoch, die der MTV für sich entscheiden konnte.

Auf dem Papier sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus. Dritter gegen Elfter, der MTV Dießen zuhause noch ohne Punktverlust. Doch der Schein kann trügen. Denn in Dießen ist man vor einem unangenehmen Gegner gewarnt. Erst vor zwei Jahren standen sich beide Teams in der Relegation gegenüber. Für den MTV ging es damals nach einem dramatischen Finish in die Kreisklasse. Die Pähler mussten den Gang in die A-Klasse antreten, wo man sich nun wiedertrifft. Das Team vom Ammersee musste vergangenes Wochenende die erste Saisonniederlage gegen Peißenberg einstecken, bleibt aber noch in der Spitzengruppe der Tabelle. Zuhause möchten die Dießener ihre Unbesiegbarkeit natürlich beibehalten.

Die Pähler verpassten im vergangenen Jahr wiederum erst in den Relegationsspielen den erneuten Aufstieg. Diese Saison begann etwas holpriger, sodass sich die Gäste zunächst im unteren Teil der Tabelle wiederfinden. Das Unentschieden gegen Tabellenführer Münsing vom vergangenen Wochenende ließ jedoch aufhorchen.

TSV Königsdorf – MTV Dießen

Weiter geht es für die Dießener dann bereits mit dem neunten Spieltag am darauffolgenden Donnerstag. Um 19.30 Uhr treten die MTV´ler in Königsdorf an. Das Spiel wurde vom Tag der Deutschen Einheit verlegt.

Mit dem TSV Königsdorf erwartet den MTV eine weitere Unbekannte. Nach drei Jahren in der B-Klasse schafften die Königsdorfer nun die Rückkehr in die A-Klasse. Direkte Duelle zwischen beide Mannschaften gibt es aus der jüngeren Vergangenheit keine. In der Tabelle arbeiteten sich die Gastgeber sukzessive nach oben. Nach zuletzt drei Siegen in Folge sind sie mit nun elf Zählern auf dem fünften Tabellenplatz angekommen. Den Dießenern stehen also schwere Aufgaben bevor, die den weiteren Saisonverlauf mitbestimmen können.