Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen kassiert erste Saisonniederlage

A-Klasse 5

TSV Peißenberg – MTV Dießen 3:0 (0:0)

Der MTV Dießen hat zum ersten Mal in der laufenden Saison verloren. Mit 3:0 unterlagen die Dießener dem TSV Peißenberg. Nachdem die MTV´ler bis zur Pause noch die Null halten konnten, ging es in der zweiten Halbzeit dahin, als innerhalb kurzer Zeit einiges gegen die Dießener lief.

Im Gegensatz zu den bisherigen Partien in der laufenden Saison machten die Dießener erstmals nicht selber das Spiel. Der TSV Peißenberg konnte deutlich mehr Ballbesitz verzeichnen. Das Team vom Ammersee stand tief und lauerte auf Konter. Dennoch ergaben sich für die Gastgeber immer wieder Abschlusschancen und Keeper Reinhold Luister hatte viel zu tun. Vereinzelt setzten die Dießener dann aber doch Nadelstiche und kamen zu guten Abschlüssen. Diese blieben jedoch ohne Erfolg. Gegen Ende der ersten Halbzeit nahm der Druck von Peißenberg nochmal zu, doch mit etwas Glück retteten die Dießener sich ohne Gegentor in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. In der 57. Spielminute war der MTV-Abwehrriegel schließlich durchbrochen und nach einer Hereingabe von außen, brachte Thomas Jerouschek seine Farben in Führung. Nur wenige Minuten später folgte der nächste Nackenschlag für den MTV. Nach einem Zweikampf mit anschließendem Gerangel verwies der Schiedsrichter sowohl den Peißenberger Spieler, als auch MTV-Kapitän Andreas Schranner des Feldes. Da der Peißenberger beide Hände an der Gurgel des Dießeners hatte und dieser sich komplett ruhig verhielt, schien die Entscheidung sehr überraschend. Aber damit nicht genug. In der 69. Spielminute kassierte der MTV Dießen im siebten Saisonspiel den fünften Foulelfmeter gegen sich. Jerouschek verwandelte zum 2:0 und sorgte für die Vorentscheidung. Die Heimmannschaft kam mit dem 10-gegen-10 deutlich besser zu Recht und hatte nun noch mehr Feldhoheit. Die Gäste wirkten merklich angeschlagen und versuchten das Spiel nur noch über die Zeit zu bringen. Kurz vor Schluss fiel das 3:0 und damit der Endstand zu einem verdienten Peißenberger Heimsieg.

Für den MTV spielten: Luister – Verhülsdonk, Schranner L., Schranner A., Weber (ab 62. Assad) – Ropers, Hummer – Seidel, Bonomo, Schwangart – Plesch – Steffens, Krems (beide o. E.)