Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen reist zum Spitzenspiel nach Peißenberg

A-Klasse 5

TSV Peißenberg – MTV Dießen

Am Samstag tritt der MTV Dießen zum Spitzenspiel der A-Klasse 5 in Peißenberg an. Damit empfängt am siebten Spieltag der aktuelle Tabellendritte den Tabellenzweiten. Beide Mannschaften sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Anstoß der Partie ist um 14.00 Uhr.

„Wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen“, mahnt MTV-Coach Peter Krems. Mit 14 Punkten aus sechs Spielen legte seine Mannschaft zwar einen guten Saisonstart hin, doch kassierten die Dießener bereits neun Gegentore. Durch den 4:1-Heimsieg gegen den FSV Höhenrain verschafften die Dießener sich eine hervorragende Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf. Diese gilt es nun zu verteidigen, auch wenn es auswärts noch nicht so läuft. Auf fremdem Platz konnte das Team vom Ammersee in dieser Saison nur eines seiner drei Spiele gewinnen.

Für die Peißenberger ist es das zweite Spitzenduell in Folge. Vergangene Woche standen sie dem Tabellenführer aus Münsing gegenüber. Die Teams trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Bei einem Spiel weniger liegen die Gastgeber mit 13 Zählern nur knapp hinter dem MTV Dießen. Für beide Mannschaften heißt es also: verlieren verboten. Ein besonderes Augenmerk darf auf TSV-Stürmer Thomas Jerouschek gesetzt werden, der bisher acht der 13 Peißenberger Saisontore erzielte.