Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen feiert nächsten Heimsieg

A-Klasse 5

MTV Dießen – FSV Höhenrain 4:1 (3:0)

Der MTV Dießen gewinnt gegen Höhenrain mit 4:1 und holt auf eigenem Platz den dritten Sieg in Folge. In einem zähen Spiel mit vielen Unterbrechungen setzte sich am Sonntag letztendlich die effektivere Mannschaft durch. Die Dießener bleiben damit in der Spitzengruppe der Liga.

Die Partie gestaltete sich von Beginn an sehr verfahren. Fouls und Fehlpässe ließen kaum einen Spielfluss zustande kommen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase waren es jedoch die Gäste aus Höhenrain, die die ersten offensiven Akzente setzten. Darunter auch eine sehr gute Chance, die ihr Ziel jedoch verfehlte. Die Gastgeber taten sich auf dem tiefen Platz schwer ihr Spiel aufzuziehen. So kamen keine gefährlichen Torannäherungen zustande. In der 35. Spielminute fiel dann der überraschende Führungstreffer für die Heimelf. Nach einem zu kurz geklärten Standard, stand Alexander Hummer im Rückraum goldrichtig, traf den Ball perfekt und setzte ihn zum 1:0 ins Kreuzeck. Mit der Führung im Rücken bekamen die Dießener Aufwind. Nur vier Minuten später erzielte Michael Schwangart das 2:0. Nach einer Flanke von Daniel Seidel reagierte er am schnellsten und drückte den Ball aus kurzer Distanz energisch über die Linie. Doch damit nicht genug. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel auch noch das 3:0. Nach einer Ecke prallte das Spielgerät von Jan Verhülsdonk zu Phillip Plesch, der den Ball per Kopf nur noch über die Linie drücken musste. So führten die MTV´ler zur Pause mit 3:0 und das trotz einer durchwachsenen Leistung.

Auch in Hälfte zwei nahm das Niveau nicht zu. Die große Aufholjagd der Höhenrainer blieb aus. Mit einem starken Torhüter Reinhold Luister im Rücken spielten die Dießener die Führung nun souverän nach Hause. Spätestens nach einer Stunde war dann alles entschieden, als Hummer mit seinem zweiten Treffer des Tages zum Matchwinner avancierte. Nach einem langen Ball von Andreas Schranner spielte er seine Schnelligkeit aus und schloss wuchtig zum 4:0 ab. Doch auch diesmal blieben die Dießener nicht ohne Gegentor. Ein Foulelfmeter sorgte in der 70. Spielminute für den 4:1-Endstand.

Glanzlos, aber effektiv gewinnen die Dießener auch das dritte Heimspiel der Saison und schieben sich dadurch zumindest vorläufig auf den zweiten Tabellenplatz.

Für den MTV spielten: Luister - Schranner L., Schranner A., Sepperl (ab 46. Weber), Verhülsdonk - Ropers, Bonomo G. - Seidel (ab 65. Friedrich), Hummer, Schwangart - Plesch (ab 58. Bonomo M.)