Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen rettet Punkt in Bernried

A-Klasse 5

SV Bernried – MTV Dießen 2:2 (1:0)

In allerletzter Sekunde erzielt der MTV Dießen den Ausgleich in Bernried und nimmt einen Punkt mit nach Hause. In einem guten A-Klassen-Spiel sieht die Heimmannschaft lange wie der Sieger aus, doch die Dießener beweisen Moral. Letztendlich trennen sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschiedenen.

Die Partie begann ausgeglichen. Beide Teams setzten offensiv erste Akzente und verzeichneten Torabschlüsse in der Statistik. Ein Torerfolg blieb jedoch aus. In der 20. Spielminute konterte die Heimmannschaft dann auf eigenem Platz. Die MTV-Defensive stand unsortiert und nach einem Kontakt im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der Schütze verwandelte sicher zum 1:0 für den SV Bernried. In der Folgezeit zogen sich die Gastgeber weiter zurück. Der MTV Dießen machte das Spiel, fand jedoch keinen Weg durch die engmaschige Verteidigung. So ging es beim Stand von 1:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Dießen dominierte, Bernried lauert auf Konter. Die Gäste erspielten sich weiter gute Tormöglichkeiten, doch das Glück im Abschluss fehlte. Anders bei den Gastgebern. Nach einem Eckball in der 61. Spielminute tauchte eine Bernrieder Spieler mutterseelenallein im Strafraum auf und nickte zum 2:0 ein. Davon musste sich das Team vom Ammersee erstmal erholen. Doch nun machten die Dießener noch mehr Druck. Und das wurde belohnt. Nur wenige Minuten später bediente Giuseppe Bonomo mit einem schönen Schnittstellenpass Michael Schwangart. Dieser suchte sofort den Abschluss, scheiterte allerdings am Pfosten. Alexander Hummer war zur Stelle und staubte ab. Ein Bernrieder Verteidiger wollte noch auf der Linie retten und bekam den Ball an die Hand. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und rote Karte. Philipp Ropers verwandelte sicher zum 2:1 und den Dießenern blieben noch 20 Minuten in Überzahl. Der MTV rannte nun an und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Der trostlose Auftritt in Überzahl aus der Vorwoche schien vergessen. Es dauerte jedoch bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit ehe der Ausgleich fiel. Nach einem Freistoß von Ropers herrschte ein ziemliches Durcheinander im Bernrieder Strafraum. Torwart Reinhold Luister, der mit nach vorne gekommen war, brachte den Ball Richtung Tor. Der Abschluss wurde geblockt, doch fiel direkt vor die Füße von Fabian Westenrieder, der zum vielumjubelten Last-Minute-Ausgleich einschob.

Für den MTV spielten: Luister – Schranner L. (ab 22. Seidel), Schranner A., Sepperl, Verhülsdonk – Ropers, Bonomo G. – Westenrieder (ab 37. Weber), Hummer, Plesch – Bonomo M. (ab 23. Schwangart) – Brauner, Steffens, Krems (alle o. E.)