Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen feiert nächsten Heimsieg

A-Klasse 5

MTV Dießen – TSV Erling-Andechs 3:1 (2:0)

Der MTV Dießen gewinnt auch sein zweites Heimspiel der Saison und schickt den TSV Erling-Andechs mit 3:1 nach Hause. Nach einer souveränen ersten Hälfte brachte ein Platzverweis für den Gegner Unruhe ins Dießener Team. Letztendlich setzte sich das Team vom Ammersee dennoch ungefährdet durch.

MTV-Trainer Peter Krems konnte wieder nicht die gleiche Elf auf den Platz bringen, sodass ein paar Umstellungen vorgenommen werden mussten. Die Dießener dominierten die Partie von der ersten Minute an und kamen früh zu guten Torchancen. In der 17. Spielminute besorgte Michael Schwangart mit einem wuchtigen Fernschuss die 1:0-Führung. Mit der Führung im Rücken kam auch mehr Sicherheit ins Dießener Spiel. Die Gäste agierten lediglich mit langen Bällen. Diese hatte die MTV-Defensive jedoch im Griff und auch Keeper Reinhold Luister spielte gut mit. Nach einem wunderbaren Zuspiel in die Schnittstelle von Florian Sepperl war Daniel Seidel auf und davon. Er behielt in der 25. Spielminute den Überblick und bediente Alexander Hummer, der zum 2:0 ins leere Tor einschieben konnte. Danach beruhigte sich das Spiel etwas. Die Heimmannschaft hatte weiterhin die Überhand, auch wenn leichte Abspielfehler immer wieder für Unruhe sorgten. Weitere Chancen konnten bis zur Pause auf beiden Seiten nicht genutzt werden. Beim Stand von 2:0 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Gastgeber wieder den besseren Start. Bereits nach 52. Minuten erhöhte Phillip Plesch auf 3:0. Vorausgegangen war ein langes Zuspiel von Hummer, der damit an allen drei Toren direkt beteiligt war. Mit dem beruhigenden Vorsprung im Kopf ließen es die MTV´ler etwas zu locker angehen, und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Weitere Abschlusschancen ließen die letzte Konsequenz vermissen. Nach einer guten Stunde wurde ein Erlinger Spieler nach grobem Foulspiel des Feldes verwiesen. Mit 3:0 vorne und ein Mann mehr - die Sache sollte durch sein. Das meinten wohl auch die Dießener Spieler und fabrizierten in den Folgeminuten ein Fehlerfestival. So gelang dem TSV in Unterzahl der 3:1-Anschlusstreffer. Danach fingen sich die Gastgeber wieder halbwegs und brachten die Partie über die Zeit.

Zwar nicht souverän, aber wieder erfolgreich. Mit 3:1 gewinnt der MTV Dießen, und bleibt damit zuhause ohne Punktverlust.

Für den MTV spielten: Luister – Schranner L., Schranner A., Sepperl (ab 65. Weber), Verhülsdonk – Hummer, Bonomo G. – Seidel (ab 46. Bonomo M.), Plesch, Schwangart – Westenrieder (ab 62. Friedrich) – Heinrich, Weis (beide o.E.)