MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • team_1.jpg
  • team_2.jpg
  • IMG_0086.JPG
  • herren_2.jpg
  • herren_1.jpg
  • IMG_0083.JPG

MTV Dießen empfängt SV Haunshofen

A-Klasse 5

MTV Dießen – SV Haunshofen

Am Sonntagnachmittag feiert der MTV Dießen seine Heimspielpremiere in der neuen Saison. Und das zur neuen Anstoßzeit um 14.30 Uhr. Gegner ist der SV Haunshofen. Während die Haunshofener mit einer Niederlage in die Saison starteten, konnte der MTV sein Auftaktspiel gewinnen. Das möchten die Dießener nun auch auf heimischem Platz.

Zwar nicht schön, aber erfolgreich. Den ersten drei Punkten der Saison konnte in Dießen auch etwas Positives abgewonnen werden. Dass spielerisch jedoch noch Luft nach oben ist, ist in Dießen allen Beteiligten klar. Zum Heimspielauftakt gegen Haunshofen möchte das Team von Trainer Peter Krems gleich eine Schippe drauflegen. Die erschütternde Heimbilanz aus der vergangenen Saison mit nur einem Heimsieg spielt dabei keine Rolle mehr in den Köpfen der Spieler.

Schlechter lief es am ersten Spieltag für den SV Haunshofen. Auf eigenem Platz musste man eine 1:3-Niederlage gegen den SV Münsing einstecken. Lange Zeit verlief das Spiel ausgeglichen, doch am Ende konnten die Haunshofener nicht mehr entscheidend dagegenhalten.

Der letzte direkte Vergleich beider Mannschaften liegt schon lange zurück und kann wohl nicht als Vergleichswert dienen. Zu viel hat sich seitdem getan. Die Zuschauer in Dießen müssen sich also überraschen lassen, in welche Richtung das Spiel laufen wird.