Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen erster Tabellenführer der Saison

A-Klasse 5

SV Wielenbach – MTV Dießen 0:2 (0:1)

Am Freitagabend startete der MTV Dießen mit einem 0:2 Sieg in Wielenbach in die neue Saison. Unter Flutlicht und den Augen zahlreicher Zuschauer legten die Dießener durch eine disziplinierte Defensivleistung den Grundstein zum Erfolg. Auch wenn sie lange zittern mussten.

„Ein dreckiger Sieg, aber jetzt zählen erstmal nur drei Punkte“, sagte MTV-Coach Peter Krems nach der Partie. Denn seine Mannschaft tat sich lange Zeit schwer. Die Gastgeber legten druckvoll los und bestimmten die Anfangsminuten. Erste Torannäherungen blieben jedoch gefahrlos. Ganz im Gegenteil zum Team vom Ammersee. Der erste Torschuss überhaupt im Spiel brachte in der 12. Spielminute prompt die Führung. Fabian Westenrieder zog aus knapp 30 Metern ab, traf den Ball perfekt, der dann im Winkel des Wielenbacher Tores einschlug. Auch im Anschluss blieb die Heimmannschaft das agilere Team. Dießen wurde tief in die eigene Hälfte gedrückt und konnte den eigenen Ballvortrag kaum einmal strukturiert gestalten. In der letzten Reihe wurde jedoch konsequent verteidigt, sodass der beste Abschluss des SVW in der ersten Hälfte ein Fernschuss blieb. Den flatternden Ball konnte MTV-Keeper Reinhold Luister jedoch entschärfen. Offensiv blieben die Dießener einiges schuldig. Lediglich ein Lattentreffer war in Halbzeit eins noch zu verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich im Prinzip das gleiche Bild. Die Gastgeber rannten an, um den Ausgleich zu erzielen. Trotz optischer Überlegenheit blieben Torchancen jedoch Mangelware. Die MTV´ler spielten nun noch mehr auf Konter. So wogte das Spiel eine Zeit lang hin und her. Mal eine gute Szene hier, mal eine Halbchance da. Die Zuschauer sahen ein intensives Fußballspiel, in dem die großen Höhepunkte allerdings fehlten. So dauerte es schließlich bis zur 86. Spielminute bis das 0:2 und damit die Entscheidung gefallen war. Kapitän Andreas Schranner fasste sich in der Innenverteidigung ein Herz, spielte den Ball nach vorne und legte einen kräftezehrenden Sprint über das gesamte Feld hin. Von Michael Schwangart perfekt bedient, tauchte er alleine vor dem Wielenbacher Tor auf, blieb cool und schob zum 0:2 ein.

Damit sicherten sich die Dießener bei ihrem Comeback in der A-Klasse am ersten Spieltag den ersten Sieg. Da das Spiel auf Freitag vorverlegt wurde, grüßten die MTV´ler als erstes vom Tabellenplatz an der Sonne. Am Samstag konnte dann gleich weiter gefeiert werden. Der jahrelange MTV-Spielführer Giuseppe Bonomo heiratete. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch nochmal von dieser Stelle!

Für den MTV spielten: Luister – Friedrich (ab 20. Seidel), Schranner L., Schranner A., Weber – Ropers, Hummer – Schwangart, Bonomo M. (ab 46. Strobl), Westenrieder (ab 66. Assad) – Plesch – Krems, Lipsmeier, Brauner, Verhülsdonk (alle o.E.)