Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen zum Derby in Raisting

Kreisklasse 3

SV Raisting II – MTV Dießen

Die letzte Auswärtsfahrt der Saison wartet auf den MTV. Und die Strecke in den Nachbarort hält sich in Grenzen. Am Sonntag um 15.00 Uhr treffen im Raistinger Sportzentrum die Reserve des SVR und die Dießener aufeinander. Ein Prestigeduell, das auch diesmal wieder eine gewisse Brisanz hat.

Weniger für das Team vom Ammersee, da der Abstieg nun seit mehreren Wochen beschlossene Sache ist. Doch viel mehr für die Heimmannschaft. Während im Tabellenkeller alle Teams fleißig punkteten, verpassten es die Raistinger zuletzt einen Dreier einzufahren. Mit 31 Punkten liegt man so nur einen Zähler vor den Relegationsplätzen. Mit einem Sieg könnte man den direkten Klassenerhalt eventuell schon sichern. Bei einer Niederlage wird der letzte Spieltag der Saison nochmal besonders spannend.

Für die Mannschaft von Peter Krems geht es wie zuletzt nur noch darum Sachen auszuprobieren und sich vernünftig aus der Liga zu verabschieden. Deshalb dürfen auch diesmal wieder viele junge Spieler auf Einsatzzeiten hoffen. Das Hinspiel gewannen die Raistinger souverän mit 2:0. Ob das Team vom Ammersee diesmal mehr zu entgegnen hat, wird sich zeigen. Durch einen Punktgewinn könnten die MTV´ler zumindest noch den letzten Platz in der Auswärtstabelle verlassen. Und damit nicht in jeder Statistik die rote Laterne innehaben. Allen Töpfermarktflüchtigen sei daher ein Ausflug nach Raisting ans Herz gelegt.