Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen erneut chancenlos

Kreisklasse 3

MTV Dießen – MTV Berg/Würmsee II 1:5 (1:2)

Am Sonntagmittag hat der MTV die Gäste vom Starnberger See empfangen. Am 28. Spieltag ging es für die Dießener um nichts mehr, da der Abstieg seit Wochen feststeht. Die Gäste allerdings kämpfen noch um den direkten Klassenerhalt. Die unterschiedliche Einstellung spiegelt sich letztendlich auch im Ergebnis von 1:5 wider.

Trotz aller Versuche Motivation und Spannung hochzuhalten, legten die MTV´ler einen sehr behäbigen Start hin. Bereits nach zehn Minuten stand MTV-Coach Peter Krems, der wieder das Tor hütete, im Mittelpunkt. Er sah sich nach einem Foul im Strafraum dem Elfmeterschützen gegenüber. Der Ball landete am Pfosten. Wer nun einen Weckruf der Dießener erwartete, sah sich getäuscht. Denn nur wenige Minuten später stand es nun nach einem Freistoß 0:1. Das Heimteam brachte weiterhin keinen Fuß auf das Feld und geriet nach 20 Spielminuten bereits mit 0:2 im Rückstand. Es konnte Schlimmes befürchtet werden. Mit der Einwechslung von Michael Schwangart nahm das Dießener Spiel dann kurzzeitig an Fahrt auf und nach einer scharfen Flanke von Philipp Ropers köpfte Philipp Zirbes den Ball zum Anschluss in die Maschen. Beim Stand von 1:2 ging es in die Kabinen.

Der Schwung nach dem Seitenwechsel hielt nicht lange, denn nach nur zwei Minuten war der alte zwei-Tore-Abstand wiederhergestellt. Als in der 53. Spielminute noch ein Dießener mit gelb-rot vom Platz musste, war das Spiel gelaufen. Beide Mannschaften schaukelten die Partie nur noch über die Zeit und trennten sich schließlich mit 1:5. Die Gäste haben damit wieder beste Chancen auf den direkten Klassenerhalt. Für das Team vom Ammersee geht es am Sonntag mit dem Derby gegen die Raistinger Reserve weiter.

Für den MTV spielten: Krems – Zirbes, Sepperl, Schranner, König – Hummer (ab 72. Mahling, Bonomo G. – Westenrieder (ab 46. Bonomo M.), Ropers, Plesch – Weber (ab 36. Schwangart) – Steffens (o.E.)