Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen empfängt nächsten Abstiegskandidaten

Kreisklasse 3

MTV Dießen – MTV Berg/Würmsee II

Am kommenden Sonntag stehen sich wieder die beiden Mannschaften der Männerturner gegenüber. In den vergangenen Jahren immer noch ein spannendes Duell, stehen die Vorzeichen diesmal anders. Dießen ist sicher abgestiegen und Berg wieder voll im Rennen um den direkten Klassenerhalt. Anpfiff im Ammerseestadion ist um 13.30 Uhr.

Im Prinzip stellt sich die Situation wieder wie vorige Woche dar. Für den MTV geht es nur noch darum, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen, während die Gäste noch einiges zu verlieren haben. Mit zuletzt drei Siegen in Folge brachten sich die Berger erstmal aus der unmittelbaren Abstiegsgefahr und schielen nun sogar wieder auf den direkten Klassenerhalt. Mit 29 Punkten liegen sie vier Zähler vor dem direkten Abstiegsplatz 14 und einen Zähler vor den Relegationsrängen. Drei Spieltage vor der Sommerpause zählt dabei natürlich jeder Zähler.

Das Team um Peter Krems muss ich damit abfinden, das schlechteste Heimteam der Liga zu sein. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Aber die Torausbeute von neun erzielten Treffern auf heimischem Platz ist doch sehr ausbaufähig. Ohnehin steht man in der Rückrunde erst bei sechs eigenen Toren. Frischen Wind sollen auch wieder ein paar A-Jugendliche bringen, die behutsam an das Herrenteam herangeführt werden.