Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen kann Negativserie nicht stoppen

Kreisklasse 3

MTV Dießen – TSV Schäftlarn 0:3 (0:1)

Am Sonntagnachmittag musste der MTV Dießen zuhause gegen den TSV Schäftlarn die nächste Niederlage hinnehmen. Es war bereits die 18. der laufenden Saison. In einem Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten fehle es den Dießenern vor allem mal wieder in der Offensive. Die Gäste dürfen nun wieder auf den direkten Ligaverbleib hoffen.

Die Gastgeber um Spielertrainer Peter Krems legten gut los. Der besiegelte Abstieg sollte also kein Thema bleiben. Stattdessen zeigte man sich sehr schwungvoll und engagiert. Allein die großen Torchancen blieben aus und so verflachte das Tempo zusehends. Stattdessen nutzten die Gäste einen Fehler im Dießener Aufbauspiel, um etwas glücklich mit 0:1 in Führung zu gehen. Danach verlief das Spiel weitestgehend ausgeglichen und beide Defensivreihen standen ordentlich. Beim Stand von 0:1 ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Schäftlarner am Drücker. Nun machte sich doch bemerkbar, für wen es hier noch um etwas ging. Ein abgefälschter Distanzschuss sorgte schließlich für das 0:2 und damit die Entscheidung. Zwar machte es der Schiedsrichter nochmal spannend, als er einen TSV-Spieler vom Feld stellte. Doch auch in Überzahl gelang den MTV´lern vor dem gegnerischen Tor nichts. Mit einem Konter in der Nachspielzeit setzten die Gäste schließlich den Schlusspunkt zum 0:3.

Am kommenden Wochenende empfängt der MTV erneut auf heimischem Platz die Reserve des MTV Berg.

Für den MTV spielten: Krems – Zirbes, Ropers, Sepperl (ab 25. König), Schranner – Hummer (ab 65. Fichtl), Bonomo G. – Friedrich, Plesch, Westenrieder (ab 46. Weber) – Bonomo M.