Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

Dießen und Schäftlarn kämpfen gegen den Trend

Kreisklasse 3      

MTV Dießen – TSV Schäftlarn

Am kommenden Sonntag empfängt der MTV Dießen den TSV Schäftlarn. Es ist das Duell der formschwächsten Teams der Liga. Um 13.30 Uhr geht es im Dießener Ammerseestadion für die Gäste noch um Einiges. Für die Hausherren kommt nun jeder Punkt zu spät.

Aus und vorbei! Der Abstieg des MTV Dießen zurück in die A-Klasse ist endgültig besiegelt. Und das nach nur zwei Saisons. Auch die Gäste aus Schäftlarn stecken tief drin im Abstiegssumpf. Beide Mannschaften kommen in der Rückrunde auf jeweils nur vier Punkte. Das führte dazu, dass sich die vor Wochen schon sicher geglaubten Schäftlarner nun auf dem Relegationsplatz zwölf wiederfinden.

Insgesamt geht es sehr eng zu im Mittelfeld der Kreisklasse 3. Zwischen dem Siebten und Vierzehnten liegen lediglich fünf Pünktchen. Mit elf Zählern folgt der MTV abgeschlagen als Schlusslicht. Dennoch will sich das Team um Trainer Peter Krems erhobenen Hauptes aus der Liga verabschieden.

Die Duelle mit Schäftlarn boten in der Vergangenheit ohnehin schon immer eine gewisse Brisanz. Es ist das Spiel der heim- gegen die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga. Das Hinspiel entschieden die Gastgeber damals souverän mit 4:2 für sich. Unvergessen bleibt das letzte Saisonspiel vor zwei Jahren, als das Team vom Ammersee den Relegationsplatz sicherte. Der TSV musste jedoch nur eine Saison warten, um den Dießenern, sowie dem MTV Berg II in die Kreisklasse zu folgen. Nun könnte der Zug allerdings wieder in die andere Richtung rollen.