Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen zum Kellerduell in Benediktbeuren

Kreisklasse 3

TSV Benediktbeuren-Bichl – MTV Dießen

Bereits am Samstagnachmittag ist der MTV Dießen in Benediktbeuren zu Gast. Damit trifft der 13. Auf den 15. der Tabelle. Anpfiff ist um 16.00 Uhr. Für die Gastgeber geht es dabei um drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Dieser ist für den MTV nur noch theoretisch möglich. Dennoch möchte das Team um Peter Krems die Saison vernünftig zu Ende spielen.

Hängende Köpfe blieben vergangenes Wochenende am Dießener Sportplatz zurück. Die neuerliche Niederlage ließ den Glauben an ein Wunder beinahe verblassen. Zu eindeutig ist nun der Rückstand in der Tabelle. Auch weil alle ehemaligen Konkurrenten um den Klassenerhalt kontinuierlich punkten. Darunter auch der Gegner vom Samstag. Sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen lautet die Bilanz der Beurer, die sich damit wieder auf einen Relegationsplatz katapultierten. Doch nach wie vor geht es eng zu in der Kreisklasse 3. Zwischen dem siebten und Tabellenplatz 14 liegen nur fünf Zähler.

Die Saison neigt sich dem Ende zu und es geht in den Endspurt. Jeder Punkt zählt. Und punkten wollen die Mannschaften vor allem gegen den MTV. Denn die Dießener spielen noch gegen fünf Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Welche Rolle man in Dießen also noch spielen kann, ist allen bewusst. Und so will das Team vom Ammersee bis zum letzten Saisonspiel vernünftig auftreten.

Das Hinspiel gegen Benediktbeuren hat man am Ammersee jedoch in keiner guten Erinnerung. Auf heimischem Platz setze es eine empfindliche Niederlage. Besser lief es jedoch vergangene Saison auswärts. In einem spektakulären Spiel trennten sich beide Mannschaften 3:3-Unentschieden und holten einen wichtigen Punkt, um die Liga zu halten. Mindestens einen Punkt will man auch diesmal wieder mit nach Dießen bringen. Auch wenn die Folge nicht die gleiche sein wird.