Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen weiter glücklos

Kreisklasse 3

MTV Dießen – SV Uffing 0:4 (0:2)

Bei wunderbarem Wetter empfing der MTV Dießen am Sonntagmittag den SV Uffing. Bei beiden Mannschaften ging es quasi um nicht mehr viel in der laufenden Saison. Dennoch schenkte keiner die Partie ab, sondern wollte eine gute Leistung zeigen. Das gelang den Gästen letztendlich deutlich besser, sodass sie als verdienter Sieger das Spielfeld verließen.

Die MTV´ler starteten gut. Coach Peter Krems, heute wieder im Dießener Tor, musste ein paar Umstellungen vornehmen, doch sah sein Team zu Beginn sehr engagiert. Nach einer Ecke landete der Ball dann im Uffinger Gehäuse. Der Schiedsrichter entschied allerdings auf Foul und pfiff den Treffer zurück. Das nahm den Dießenern den anfänglichen Schwung und die Gäste übernahmen nun vollends die Spielkontrolle. Nur kurze Zeit später gingen sie nach einem Konter mit 0:1 in Führung. Die Staffelseer blieben nun am Drücker und der MTV konnte sich kaum noch am Spiel beteiligen. Nach einer Ecke hieß es dann 0:2. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel wollte das Team vom Ammersee nochmal voll angreifen. Doch nach wenigen Sekunden fiel der dritte Gegentreffer des Tages und damit die Entscheidung. Die restliche zweite Hälfte plätscherte nun so dahin. Die Heimmannschaft hatte durchaus Chancen zum Ehrentreffer. Aber wie zuletzt fehlte das Glück im Abschluss. Hinzu kamen einige Verletzungsausfälle. Als man schließlich nach einer gelb-roten Karte auch noch in Unterzahl geriet, konnte man Böses befürchten. Doch die Verbliebenen hielten den Schaden in Grenzen und mussten nur einen weiteren Treffer hinnehmen. So endete das Spiel mit 0:4.

Die Uffinger bleiben damit auf Platz vier der Tabelle. Für den MTV ist der Klassenerhalt nur noch theoretisch möglich.

Für den MTV spielten: Krems – Rashid (ab 46. Zirbes), Weis, Schranner, Seidel – Hummer, Bonomo G. – Westenrieder (ab 46. Bonomo M.), Plesch, Assad – Sepperl (ab 32. Mahling)