Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen kassiert knappe Niederlage

Kreisklasse 3

SG Eberfing-Marnbach – MTV Dießen 2:1 (1:0)

Beim Spiel Zweiter gegen Letzter am vergangenen Sonntag war die Ausgangslage klar. Die Gastgeber mussten gewinnen, um den Relegationsplatz zu sicher. Das Team vom Ammersee brauchte zwingend drei Punkte, um weiterhin eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. In einem keineswegs hochklassigen Kreisklassenspiel setzte sich am Ende die Heimmannschaft mit 2:1 durch. Nachdem die Eberfinger lange das Spiel bestimmten, wurde es gegen Ende doch nochmal spannend.

Von der ersten Minute an zeigte sich, wie die erste Hälfte laufen würde. Die Eberfinger brachten auf heimischem Platz ihr Spiel durch. Lange Bälle, Standardsituationen, schnelles Umschaltspiel. Der MTV hingegen fand nur schwer einen Weg in die Partie und lief anfangs größtenteils hinterher. So entwickelten sich erste, teils hochkarätige, Torchancen auf Seiten der Gastgeber, die jedoch ungenutzt blieben. Das Team um Spielertrainer Peter Krems wusste das jedoch nicht zu nutzen und tauchte in den ersten 45 Minuten nur sporadisch in der gegnerischen Hälfte auf. Nach einer halben Stunde fiel dann der verdiente Führungstreffer. Allerdings brauchte es dafür schon einen wunderbaren Freistoß, der direkt im Torwinkel einschlug. Nach dem Gegentreffer wurden die Dießener agiler, ohne aber zu einer zwingenden Torchance zu kommen. So ging es beim Stand von 1:0 in die Kabinen.

Auch in Hälfte zwei setzte sich der Eindruck weiter fort. Sodass in der 57. Spielminute der Treffer zum 2:0 fiel. Wieder brauchte es dafür etwas Außergewöhnliches, denn ihre klaren Torchancen konnten die Eberfinger nicht nutzen. Ein Direktabnahme aus rund 20 Metern schlug im langen Eck ein. Doch der Gegentreffer sorgte bei den MTV´lern nicht für Resignation. Stattdessen lief der Ball nun deutlich besser durch die eigenen Reihen und die Spielkontrolle wanderte auf Dießener Seite. Die Gäste hatten sich noch nicht aufgegeben und drängten nun auf den Anschlusstreffer. Natürlich boten sich dadurch Kontermöglichkeiten für die Heimmannschaft, doch auch diese blieben ungenutzt. So war es schließlich Alexander Hummer, der den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Vorausgegangen war ein schön herausgespielter Angriff über Hummer selbst und Matteo Bonomo. Da waren noch zehn Minuten zu spielen. Die Dießener warfen nun nochmal alles nach vorne, um einen möglichen Punktgewinn zu sichern. Allein das Glück im Abschluss fehlte und verhinderte das Unentschieden.

So blieb es beim 2:1 für die SG. Dießen liegt damit bei noch sechs ausstehenden Begegnungen zwölf Punkte hinter einem Relegationsplatz. In Eberfing hingegen kann man sich schon mal für die Aufstiegsrelegation vorbereiten.

Für den MTV spielten: Krems – Rashid, Ropers, Schranner, Seidel – Hummer, Weis, Bonomo G. – Westenrieder (ab 65. Assad), Bonomo M. (ab 46. Zirbes), Plesch (ab 73. Mahling)