Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen muss Rückschlag einstecken

Kreisklasse 3

MTV Dießen FC Oberau 0:4 (0:2)

Am Ostermontag empfing der MTV Dießen den FC Oberau. Es war das Nachholspiel des 17. Spieltages. Nach 15 ausgeglichenen Minuten, gingen die Gäste letztendlich völlig verdient als Sieger vom Platz. Für den MTV wird die Luft im Abstiegskampf dagegen immer dünner.

Das Team von Peter Krems, der heute wieder von der Seitenlinie agierte, begann ordentlich und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Erste Angriffe auf beiden Seiten brachten jedoch noch keinen Erfolg und das Spiel konnte in beide Richtungen kippen. Nachdem die Heimmannschaft eine klare Möglichkeit zur Führung liegen ließ, machte es der FC Oberau besser. Durch einen Doppelschlag in der 24. Und 29. Spielminute gingen sie mit 0:2 in Führung. Beide Male leisteten sich die MTV´ler einen Fehler im Aufbauspiel, was knallhart bestraft wurde. Noch waren die Dießener nicht geschlagen. Doch der Anschlusstreffer sollte vor der Pause nicht mehr gelingen. So ging es beim Stand von 0:2 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Wetter immer schlechter. Passenderweise konnten auch die Dießener ihr Spiel nicht bessern. Vielen Akteuren steckte der kräftezehrende Sieg vom Ostersamstag noch merklich in den Knochen. Die Oberauer wirkten deutlich frischer. In der 55. und 65. Minute nutzten sie ihre Überlegenheit und erhöhten auf 0:4. Der Ehrentreffer blieb dem Heimteam trotz aussichtsreicher Chancen verwehrt und nach einer gelb-roten Karte hieß es in der letzten Viertelstunde nur noch den Schaden möglichst gering zu halten. Da die Gäste das Tempo etwas rausnahmen, blieb es beim Stand von 0:4.

Der MTV Dießen erlebte an diesem Wochenende ein Wechselbad der Gefühle. Fakt ist, dass der Abstand auf einen Relegationsplatz bei neun Punkten liegt. Der FC Oberau konnte durch den Sieg den Vorsprung auf 13 Zähler ausbauen und liegt mit 24 Punkten nun gleichauf mit dem ersten Nicht-Relegationsplatz. Für den MTV geht es am kommenden Wochenende zum Tabellenzweiten nach Eberfing.

Für den MTV spielten: Luister Rashid, Ropers, Schranner, Seidel Hummer, Bonomo G. Westenrieder (ab 33. Shiko, ab 56. Steffens), Bonomo M., Plesch Mahling (ab 26. Lipsmeier)