Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV am Osterwochenende doppelt gefordert

Kreisklasse 3

Zwei wegweisende Spiele warten am Osterwochenende auf die Mannschaft von Trainer Peter Krems. Am Samstag ist der SV Krün zu Gast in Dießen. Am Ostermontag kommt der FC Oberau zum Nachholspiel an den Ammersee. Anpfiff ist jeweils um 13.30 Uhr.

MTV Dießen – SV Krün

Drei Spiele, drei Siege. Die Bilanz gegen den SV Krün könnte besser nicht sein. Sowohl vergangene Saison, als auch in der Hinrunde konnte der MTV die Partien gegen die Mannschaft aus dem Werdenfelser Land allesamt für sich entscheiden. Wohlgemerkt der bisher einzige Saisonsieg. Die Serie wollen die Ammerseer freilich aufrechterhalten und den langersehnten Dreier im Jahr 2017 einfahren. Denn noch steht die Bilanz von einem mageren Pünktchen aus vier Spielen. Mit acht Punkten liegen die Dießener weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Und der Rückstand auf einen Relegationsplatz wächst wöchentlich.

Anders sieht die Lage beim SV Krün aus. Mit zuletzt drei Siegen in Folge ließen die Krüner die Abstiegszone hinter sich und stehen nun im gesicherten Mittelfeld. Dabei stellt man mit derzeit 25 Gegentoren die beste Defensive der Liga.

Es wird also ein harter Brocken für die Offensive des MTV Dießen. Mit bisher nur 21 Saisontoren hat man auch hier den Ligatiefstwert inne.

MTV Dießen – FC Oberau

Nur zwei Tage später wartet auf die Dießener die nächste Chance die Heimbilanz von bisher nur zwei Pünktchen weiter aufzupolieren. Zu Gast ist der FC Oberau. Das Hinspiel am ersten Spieltag endete 1:1-Unentschieden. Nach vierzehn Spieltagen lagen beide Mannschaften in der Tabelle noch nahezu gleichauf. Der MTV mit sieben Punkten Letzter, der FC mit einem Zähler mehr einen Rang davor. Seitdem hat sich jedoch einiges getan. Die Oberauer holten in der Rückrunde 13 Punkte aus sechs Partien und weisen eher die Bilanz eines Aufstiegsaspiranten denn eines Abstiegskandidaten auf. Mit 21 Punkten ist man nun auf Tuchfühlung zur sicheren Zone.

Für das Team vom Ammersee also das ideale Beispiel, was noch alles möglich ist. Es sind immer noch neun Spiele zu spielen, 27 Punkte zu vergeben. Doch jeder einzelne ist für die MTV`ler womöglich schon entscheidend. Was würde da besser passen, als die Aufholjagd am Osterwochenende mit sechs Punkten zu beginnen?