Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen wartet weiter auf ersten Heimdreier

Kreisklasse 3

MTV Dießen – WSV Unterammergau 0:0

Am Sonntagnachmittag trennten sich der MTV Dießen und die Gäste aus Unterammergau mit einem torlosen Remis. In einem Spiel, das die aktuelle Verfassung beider Mannschaften aufzeigte, hatte die Heimmannschaft insgesamt mehr von der Partie. Allein ein Torerfolg fehlte. Die Gäste verteidigten den Punktgewinn geschickt und verbleiben damit im Relegationsbereich der Kreisklasse 3.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen musste MTV-Coach Peter Krems ein paar Umstellungen zur Vorwoche vornehmen. Auch die Spielweise änderte sich und die Dießener agierten wieder offensiver. Nach anfänglichem Abtasten kam das Team vom Ammersee dann gut in die Partie, hatte mehr Ballbesitz und die ersten Chancen auf seiner Seite. Doch wie so oft in dieser Saison fehlte das letzte Quäntchen. Die Defensive stand sehr stabil und ließ keinen gefährlichen Abschluss der Gäste zu. So ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Verlauf, für den MTV klar zu wenig.

Auch in Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Immer wieder spielten die Dießener gut, bis zur letzten Aktion, die dann scheiterte. Mit dem fortlaufen der Zeit und den ungenutzten Chancen im Hinterkopf, wurden auch die Beine schwerer und die Unterammergauer fanden nun nach und nach mehr Zugriff. In der letzten halben Stunde wogte die Partie hin und her. Glasklare Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten aus. Somit trennen sich beide Teams nach intensiven, aber keinesfalls immer hochklassigen 90 Minuten 0:0-Unentschieden.

Für den MTV Dießen ist dieser Punktgewinn im Abstiegskampf zu wenig. Mit acht Punkten bleibt man abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Die Gäste festigen erstmal ihre Position im Kampf um den direkten Klassenerhalt. Außerdem wartet man in Dießen weiter auf den ersten Heimsieg der Saison. Die nächste Chance dafür gibt es am Ostersamstag. Kommendes Wochenende ist der MTV spielfrei.

Für den MTV spielten: Luister – Seidel (ab 80. Schartl), Ropers, Schranner L., Schranner A. – Hummer, Bonomo G. – Rashid, Weis (ab 46. Shiko), Plesch – Bonomo M. (ab 71. Fichtl)