Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen will im April nach letztem Strohhalm greifen

Kreisklasse 3

MTV Dießen – WSV Unterammergau

Am kommenden Sonntag empfängt der MTV Dießen im heimischen Ammerseestadion den WSV Unterammergau. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Beide Mannschaften konnten 2017 noch keinen Punkt sammeln. Und stecken daher mitten im Abstiegskampf. Wobei in Dießen die Lage ungleich prekärer scheint. Doch gibt es an Anlass zur Hoffnung.

Auch wenn dem Team vom Ammersee der Punktgewinn gegen den Ligaprimus Bad Heilbrunn in letzter Sekunde entrissen wurde, machte das Spiel doch Mut. Die Mannschaft von Trainer Peter Krems lebt und hat sich ihrem Schicksal noch nicht hingegeben. Die nächste Chance die Mühen der vergangenen Wochen zu belohnen, wartet bereits am Sonntag.

Mit dem WSV kommt das auswärtsschwächste Team der Liga nach Dießen. Zwei Punkte aus zehn Spielen lautet die Bilanz der Unterammergauer auf fremden Plätzen. Die MTV´ler hingegen sind die heimschwächste Mannschaft der Kreisklasse 3. Ein mageres Pünktchen steht nach sieben Spielen auf der Habenseite. Und das, wo die Heimstärke vergangene Saison noch den Klassenerhalt sicherte. Eines ist also klar. Der erste Heimsieg muss her. Und das ist auch bitter nötig. Im April geht es für die Dießener schon um alles. Vier Mal tritt man auf heimischem Platz an. Teils gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Da ist Punkten Pflicht.

Das Hinspiel gegen Unterammergau endete mit 5:0 deutlich für die Gastgeber. Verlief aus Dießener Sicht mit einer roten Karte jedoch auch sehr unglücklich. Unterammergau steht mit 20 Punkten noch auf Platz neun der Tabelle. Weist jedoch die gleiche Punktzahl wie vier andere Mannschaften auf. Es geht eng zu im Tabellenkeller der Kreisklasse 3. In dieses Feld möchte der MTV Dießen auch wieder vorstoßen. Der April wird zeigen, ob das möglich ist.