Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen vergibt Bigpoint

Kreisklasse 3

TSV Perchting-Hadorf – MTV Dießen 4:2 (0:0)

Vergangenen Sonntag trat der MTV Dießen in Perchting zum Kellerduell an. Nach 90 intensiven Minuten gingen die Dießener mit 4:2 als Verlierer vom Platz. Dabei hatte nach einer zwischenzeitlichen zwei-Tore-Führung noch alles nach dem zweiten Saisonsieg ausgesehen. Die Perchtinger feiern derweil wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Auf schwierigem Geläuf und bei starkem Wind entwickelte sich in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel. Beiden Mannschaften war die Tabellensituation anzumerken und keiner wollte in Rückstand geraten. Ein paar Halbchancen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen, doch ein Tor wollte noch nicht fallen. Nach nicht besonders ansehnlichen 45 Minuten ging es leistungsgerecht torlos in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit sollte sich das ändern. Den Torreigen eröffneten die MTV`ler. Nach einem schnellvorgetragenen Angriff tauchte Andreas Schranner frei im Strafraum auf und schob zum 0:1 ein. Und keine fünf Minuten später durfte das Team vom Ammersee wieder jubeln. Nach einer ähnlichen Situation und einem schnellen Pass in die Spitze war es Daniel Seidel, der das 0:2 besorgte. Rund eine Stunde war nun gespielt und die Dießener hatten den zweiten Saisonsieg vor Augen. Doch die Gastgeber kamen nun immer stärker auf und versuchten, angepeitscht durch zahlreiche Zuschauer, das Spiel nochmal umzubiegen. Immer wieder stand nun Dießens Keeper Reinhold Luister im Mittelpunkt und bewahrte seine Mannschaft vor einem Gegentor. Doch in der 82. Spielminute konnte auch er nichts mehr retten. Durch den 1:2-Anschlusstreffer begannen für die Dießener zehn grauenhafte Minuten. An deren Ende es 4:2 für die Heimmannschaft stand.

Die Perchtinger sind mit 17 Punkten nun eines von fünf Teams mit der gleichen Saisonausbeute. Der MTV Dießen liegt nun schon 10 Zähler hinter einem Relegationsplatz. Und kommenden Sonntag hat man im Ammerseestadion den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Heilbrunn zu Gast.

Für den MTV spielten: Luister – Assad, Weis, Ropers, Schranner L. – Bonomo G., Hummer – Plesch, Bonomo M. (ab 76. Rashid), Schranner A. – Westenrieder (ab 32. Seidel) – Sepperl, Shiko, Krems (alle o.E.)