Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen zum Kellerduell in Perchting zu Gast

Kreisklasse 3

TSV Perchting-Hadorf – MTV Dießen

Am kommenden Sonntag treffen in Perchting zwei Abstiegskandidaten aufeinander. Mit der Heimmannschaft und dem MTV Dießen stehen sich der 13. Und 15. der Kreisklasse 3 gegenüber, zugleich die beiden schwächsten Abwehrreihen der Liga. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Die Zuschauer erwartet ein wahrer Abstiegskracher. Von einem Endspiel um den Klassenerhalt zu sprechen, wäre aufgrund der zahlreichen verbleibenden Saisonspiele zu voreilig. Wenngleich der Zeitpunkt der einzige Grund ist, der einen davon abhält.

Der MTV Dießen steht mit sieben Punkten am Tabellenende. Die Perchtinger mit 14 Zählern zwei Plätze davor. Was ein mögliches Ergebnis für Folgen haben könnte, kann sich wohl jeder denken. Bei einem Sieg könnten die Dießener den Kontakt wiederherstellen. Bei einer Niederlage wird der Weg schier unendlich weit.

In die Rückrunde starteten beide Teams mit einer Niederlage. Der TSV Perchting-Hadorf musste sich zuhause dem Spitzenreiter aus Bad Heilbrunn geschlagen geben. Die Dießener kehrten als Verlierer vom Gastspiel am Kochelsee zurück.

Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften brachte einmal mehr die Comeback-Qualitäten der MTV`ler zum Vorschein. Mit 0:3 lag man zurück, ehe man in den letzten zehn Spielminuten noch ein Unentschieden rettete. 3:3 lautete damals der Endstand. Ein offener Schlagabtausch, der ob der Gegentoranzahl beider Mannschaften nicht verwundert. 49 sind es beim TSV, gar deren 58 beim Team vom Ammersee. MTV-Coach Peter Krems wird sich seine Gedanken machen, das in den Griff zu bekommen. Vielversprechend scheint das Wetter in dieser Woche, das endlich mal ein ausgiebiges Training auf dem Platz zulässt.