Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen feiert spektakuläre Aufholjagd

Kreisklasse 3

MTV Dießen – TSV Perchting-Hadorf 3:3 (0:2)

Im ersten Spiel unter dem Interimstrainerduo Nico Weis/Giuseppe Bonomo gelingt nach einem schlechten Start ein tolles Comeback. Damit holen die Dießener am letzten Spieltag der Hinrunde zwar den ersten Punkt auf heimischem Platz, beenden die Hinserie aber dennoch als Schlusslicht.

Bei winterlichem Wetter und ganz schwerem Geläuf stellten sich beide Mannschaften auf die Grundtugenden des Fußballs ein. Der MTV Dießen allerdings nicht von Beginn an. So feierten die Gäste einen Start nach Maß und gingen bereits nach drei Minuten mit 0:1 in Führung. Danach fand die Heimmannschaft nach und nach besser ins Spiel. Erste Torgelegenheiten wurden jedoch ausgelassen. Stattdessen waren es wieder die Gäste, die sich freuen konnten. Ein blitzsauberer Konter führte nach 23. Spielminuten zum 0:2. Der Boden wurde nun immer weicher und ein sauberes Aufbauspiel schien kaum noch möglich. Vieles war Stückwerk oder dem Zufall überlassen. Tore sollten bis zur Habzeitpause nicht mehr fallen.

Nach dem Pausentee hatten sich die Dießener nochmal einiges vorgenommen, wurden allerdings kalt erwischt. Wieder sorgten die Perchtinger für einen Schnellstart und erhöhten auf 0:3. Die vermeintliche Vorentscheidung war damit gefallen. In der Folgezeit überließen die Gäste dem MTV Dießen das Feld und lauerten auf Konter. Das Team vom Ammersee gab sich jedoch nicht auf und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Allein der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie. Bis zur 81. Spielminute. Ludwig Schranner bediente Bastian Weber auf dem linken Flügel. Dieser fasste sich ein Herz, ließ seinen Gegenspieler stehen und verwandelte den Ball mit links von der Sechzehnerkante hoch ins kurze Eck. Der Startschuss für eine spektakuläre Schlussphase war gefallen. Die Dießener warfen nun nochmal alles nach vorne und der Glaube an einen Punktgewinn kehrte in die Gesichter der Spieler zurück. Es dauerte nun bis zur 89. Spielminute ehe das 2:3 gelang. Thomas Widmann bediente Kapitän Giuseppe Bonomo flach in die Gasse. Der Goalgetter blieb ruhig und versenkte den Ball flach ins Eck. Für den endgültigen Schlusspunkt sorgte dann Thomas Widmann, der erstmals in dieser Saison eingesetzt wurde und sein Comeback feierte. Und das gebührend mit dem Last-Minute-Ausgleichstreffer. Bonomo flankte den Ball in den Strafraum und Widmann vollendete in gewohnter Manier gekonnt per Kopf. Der drei-Tore-Rückstand war aufgeholt und der Abstand auf die Relegationsplätze damit nicht größer geworden. Die Dießener bewiesen heute eine super Moral und sendeten ein Lebenszeichen an die Konkurrenz.

Für den MTV spielten: Luister – Assad, Burka, Sepperl, Plesch (ab 42. Schranner L.) – Frank, Bonomo, Weber (ab 60. Lipsmeier) – Seidel, Ropers – Schranner A. (ab 46. Widmann)