Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV und Trainer Schober beenden Zusammenarbeit

Nach dem schlechten Start in die Saison und der fehlenden Perspektive auf Besserung entschieden sich die Verantwortlichen des MTV Dießen noch vor der Winterpause die Zusammenarbeit mit Trainer Florian Schober zu beenden. Die sportliche Arbeit von Trainer Florian Schober selbst steht nicht in der Kritik. Er hat in den vergangenen Jahren sehr viel aus der Mannschaft bei den gegebenen Rahmenbedingungen herausgeholt und der Herrenbereich des MTV hat ihm unter anderem den Aufstieg in die Kreisklasse zu verdanken. Der Schwerpunkt liegt jetzt allerdings nicht mehr im mannschaftstaktischen Bereich, in dem Schober sehr viel geleistet hat, sondern viel näher an den Basiskonditionen.

Spartenleiter Jens Ropers und Herren-Abteilungsleiter Patrik Beausencourt konnten zuletzt immer weniger Spieler regelmäßig auf dem Trainingsplatz ausmachen. Auch der verfügbare Kader für Spiele war regelmäßig dünn besetzt. Ergänzt mit Spielern der Zweiten Mannschaft oder der A-Jugend und teilweise ohne Ersatzspieler schien die geplante Aufholjagt unmöglich. „Unsere wesentliche Leistung für die Zukunft wird es sein, möglichst viele Spieler des 20-köpfigen Kaders zu Training und Spiel zu motivieren“, so Beausencourt. Hier setzt der MTV jetzt auf Eigeninitiative. „Die Trainerposition wird bis zur Winterpause Mannschaftskapitän Giuseppe Bonomo kommissarisch zusammen mit Nico Weis übernehmen. In der Winterpause wird man ausreichend Zeit finden, alles Weitere in die Wege zu leiten.“, erläutert Ropers.