Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen vor Spitzenspiel optimistisch

Kreisklasse 3

SV Bad Heilbrunn – MTV Dießen

„Natürlich wollen wir die ersten sein“, sagt MTV-Keeper Reinhold Luister. Was er damit meint, dürfte eindeutig sein. Denn nach zwölf Spielen stehen die Gastgeber immer noch ungeschlagen auf Platz eins. Doch bekanntlich hat außer der Wurst ja alles ein Ende und dafür wollen die Dießener am kommenden Sonntag sorgen. Auch Coach Florian Schober blickt optimistisch auf die Partie: „Wir haben gut trainiert, die Spieler sind heiß und der Trend spricht eindeutig für uns.“ Mit vier Punkten aus den vergangenen vier Spielen machten die Dießener das erste Saisondrittel vergessen und arbeiteten sich in der Tabelle sukzessive nach oben. Die Rechnung ist ganz einfach. Bei einem Sieg hätte man nur noch 25 Punkte Rückstand auf den Platz an der Sonne. Damit wäre die Aufholjagd endgültig eingeläutet. Für den MTV ungewöhnlich ist in dieser Saison die Auswärtsstärke das große Aushängeschild. Käsebrote, Bananen und eine gute Musikmischung bei der Anreise tun wohl ihr übriges. Nach den vielen improvisierten Aufstellungen der vergangenen Wochen, hat Schober diesmal endlich freie Wahl. Die Mission „Tabellenführerbesieger“ möchte sich niemand entgehen lassen. Selbst Spartenleiter Jens Ropers kündigte an, seine Fußballschuhe im Gepäck zu haben und gegebenenfalls einzugreifen. Sollten alle Spieler das Aufwärmen verletzungsfrei überstehen, steht einem heißen Tanz beim Tabellenführer nichts mehr im Weg. Die Gastgeber müssen derweil ihren gesperrten Keeper ersetzen. Und eines sollte abschließend noch gesagt werden. Die MTV-Stürmer zeigten sich im Training diese Woche in hochklassiger Form und defensiv steht man ohnehin sicher. Der endgültige Kader kann aufgrund der Menge an Spielern noch nicht benannt werden. Anpfiff in Bad Heilbrunn ist um 14.15 Uhr.

 

B-Klasse 7

FT Jahn Landsberg II – MTV Dießen II

Das Spiel der Dießener Reserve wurde auf den 27. April verschoben.