Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen gibt rote Laterne ab

Kreisklasse 3


BSC Oberhausen - MTV Dießen 2:2 (0:2)


Der MTV Dießen ist nicht mehr Schlusslicht der Kreisklasse 3, kann den Rückstand auf die Relegationsplätze jedoch nicht verkürzen. Nachdem sie zur Pause mit zwei Toren führten, retteten sich die Dießener am Ende über die Zeit. Damit holten die MTV´ler nun alle sechs Saisonpunkte auswärts.
Aufgrund einiger Ausfälle bestritten die Dießener diese Auswärtsfahrt mit nur zwölf Spielern. Dann der Schock. Beim Aufwärmen verletzte sich Bastian Weber und es war klar, dass keine Wechselmöglichkeiten bestehen. So war Trainer Florian Schober früh gezwungen zu improvisieren und stellte wiedermal eine komplett neue Mannschaft auf. Diese wirkte in den Anfangsminuten noch nicht ganz sattelfest, fing sich jedoch nach Startschwierigkeiten in den ersten Minuten. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften durch schnelle Umschaltaktionen erfolgreich sein wollten. Besser gelang das den Ammerseern, die in der 18. Spielminute mit 0:1 in Führung gingen. Ludwig Schranner eroberte den Ball, spielte weiter zu Philipp Ropers, der cool zu seinem fünften Saisontor einnetzte. Nur fünf Minuten später kam es noch besser. Andreas Schranner schnappte sich den Ball, gab ihn nicht mehr her und setzte das Spielgerät schließlich mit einer ganz krummen Flugkurve zum 0:2 in die Maschen. Danach fingen sich die Gastgeber wieder etwas, ohne jedoch zu klaren Abschlussaktionen zu kommen. Stattdessen hatten die Dießener kurz vor dem Halbzeitpfiff mehrfach die Chance weiter zu erhöhen und womöglich für eine Vorentscheidung zu sorgen. Dies geschah jedoch nicht und so wechselten beide Mannschaften beim Stand von 0:2 die Seiten.
Die Heimmannschaft kam mit viel Schwung aus der Kabine und wollte unbedingt den frühen Anschlusstreffer erzielen. Das Team vom Ammersee wurde tief hinten reingepresst und die Offensive konnte kaum noch für Entlastung sorgen. In der 56. Spielminute war es dann soweit. Nach einem schön durchgesteckten Pass konnte der Stürmer problemlos zum Anschlusstreffer einschieben. Bei den elf tapfer kämpfenden Dießenern schwanden nach und nach die Kräfte und auch die Oberhausener warfen nun alles in die Waagschale, sodass sich ein heißer Tanz entwickelte. Den Dießenern fehlte oft der letzte Tick, um Konterchancen zu Ende spielen zu können und gut zehn Minuten vor dem Ende gelang den Gastgebern der Ausgleich. Nach einem abgefälschten Freistoß landete der Abpraller bei einem Oberhausener, der den Ball flach in die Ecke verwandelte. In einer hitzigen Schlussphase gab es noch Alutreffer auf beiden Seiten, doch die Torhüter hielten ihre Kasten nun sauber, sodass es beim Stand von 2:2 blieb. Je ein Platzverweis für jede Mannschaft änderte in den Schlussminuten auch nichts mehr.


Für den MTV spielten: Luister – Seidel, Sepperl, Schranner A. – Weber (ab 3. Lipsmeier) – Assad, Weis, Bonomo, Plesch – Ropers, Schranner L.