Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen muss auswärts im Kellerduell ran

Kreisklasse 3


BSC Oberhausen – MTV Dießen


Die Derbyniederlage gegen Raisting ist noch nicht verdaut, da steht schon das nächste wegweisende Spiel auf dem Programm. Denn am kommenden Sonntag geht es für das Team vom Ammersee nach Oberhausen. Auch die Gastgeber konnten in dieser Saison bisher nicht an die guten Leistungen der vergangenen Spielzeit anknüpfen und stehen mit neun Zählern auf Platz 13. Dahinter rangieren mit jeweils fünf Punkten nur noch der FC Oberau und eben der MTV aus Dießen. Mit einem Sieg können die Dießener also Tuchfühlung zu den Relegationsplätzen aufnehmen. Bei einer Niederlage ist das Überwintern auf einem direkten Abstiegsplatz wohl unausweichlich. Dabei sind die Erinnerungen an die Hungerbacher nicht die schlechtesten. Vergangene Saison sammelten die MTV´ler vier wichtige Punkte gegen den BSC, die mit zum Klassenerhalt beitrugen. Hoffnung macht außerdem, dass der MTV in dieser Saison bisher alle Punkte auswärts holte und in dieser Wertung sogar über dem Strich liegt. Allerdings wird Trainer Florian Schober Einiges an Phantasie aufbringen müssen, denn der Kader wird mal wieder ordentlich durchgeschüttelt. Anpfiff in Oberhausen ist um 14.00 Uhr.


Voraussichtlicher Kader: Luister – Assad, Bonomo G., Bonomo M., Hummer, Plesch, Ropers, Schranner A., Schranner L., Seidel, Sepperl, Weber, Weis, Westenrieder

B-Klasse 7


TSV Utting II – MTV Dießen II


Nach dem Derby gegen Finning wartet auf die Reserve des MTV Dießen der nächste Klassiker gegen die zweite Mannschaft des TSV Utting. Das Duell am Ammersee gleicht diese Saison aber eher einem Kampf der Kellerkinder. Beide Teams sind noch nicht so richtig ins Rollen gekommen und liegen bereits einige Punkte zurück. Mit sieben Zählern belegen die Uttinger aktuell den zwölften Tabellenplatz. Noch düsterer ist jedoch die Lage beim MTV Dießen. Auch nach elf Saisonspielen wartet man immer noch auf den ersten Sieg. Vergangenes Wochenende gegen Finning war allerdings bereits ein Aufwärtstrend festzustellen, der nun fortgesetzt werden soll. Mit frischem Wind und defensiver Stabilität soll endlich etwas Zählbares her und was würde dazu besser passen als ein Derbysieg? Die Fans dürfen sich also auf ein spannendes Wochenende gefasst machen. Anpfiff in Utting ist um 13.15 Uhr. Der Kader wird kurzfristig bekannt gegeben.