Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen weiter am Tabellenende

Kreisklasse 3

MTV Dießen – SV Raisting II 0:2 (0:1)

Der MTV Dießen verliert den Schlagabtausch gegen den Ortsnachbarn aus Raisting und bleibt damit am Tabellenende der Kreisklasse 3. Die zahlreichen Zuschauer sahen über weite Strecken eine ausgeglichene und offene Partie, die die Gäste letztendlich nicht unverdient für sich entschieden.

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld und gefährliche Torraumszenen waren Mangelware. Erste Angriffe der Gäste resultierten zumeist aus Abspielfehlern der Dießener, blieben jedoch ohne Ertrag. Aber auch die MTV`ler fanden nur schwer ins Offensivspiel und übten kaum Druck auf den gegnerischen Kasten aus. Im Laufe der Zeit kamen die Raistinger dann etwas besser auf und konnten in der 35. Spielminute mit 0:1 in Führung gehen. Die beste Chance noch vor dem Seitenwechsel wieder auf Gleichstand zu stellen, hatte Alexander Hummer. Sein Freistoß schrammte jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. So ging es für die Dießener mit einem Rückstand in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte das Team vom Ammersee seine beste Phase. Trainer Florian Schober hatte ein paar Umstellungen vorgenommen und der Ausgleichstreffer lag in der Luft, wollte jedoch nicht fallen. Mit zunehmender Zeit ergaben sich stattdessen Räume für den SVR, um zu Kontern. Die Gäste vergaben jedoch zahlreiche Hochkaräter und verpassten somit eine mögliche Vorentscheidung. Der MTV Dießen konnte diese Nachlässigkeiten allerdings nicht nutzen und so fiel schließlich in der Schlussminute der zweite Treffer des Tages zum 0:2 entstand.

Die Dießener schlugen sich lange wacker, stehen jedoch wieder ohne Punkte da und drohen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld schon vor der Winterpause zu verlieren.

Für den MTV spielten: Luister – Assad, Burka, Schranner A. - Bonomo M. (ab 78. Sepperl), Hummer (ab 63. Schranner L.), Frank, Bonomo G., Plesch – Ropers, Westenrieder (ab 46. Seidel)