Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

Derbytime am Ammersee

Kreisklasse 3
 
MTV Dießen – SV Raisting II
 
Ein wahres Nachbarschaftsduell erwartet die Zuschauer am kommenden Sonntag im Ammerseestadion in Dießen. Das Team von Trainer Florian Schober erwartet die Reserve des SV Raisting. Dabei stehen die Vorzeichen jedoch recht unterschiedlich. Während die Dießener gegen den MTV Berg II eine bittere Niederlage hinnehmen mussten, kommen die Raistinger durch den Sieg gegen Schäftlarn mit breiter Brust nach Dießen. In der Tabelle belegt der MTV mit fünf Punkten immer noch den letzten Platz. Mit einem Torverhältnis von 11:34 stellt das Team vom Ammersee zudem den schlechtesten Sturm, sowie die wackeligste Defensive. Der SV Raisting II konnte vergangenes Wochenende erstmals die Abstiegszone verlassen und liegt mit zehn Zählern auf Rang elf. Noch vier Spieltage stehen an, ehe alle Hinspiele absolviert sind. Der MTV ist also zum Punkten verdammt, um vor dem Winter noch Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen. Anpfiff in Dießen ist am Sonntag um 13.30 Uhr.
Voraussichtlicher Kader: Luister – Assad, Bonomo, Burka, Frank, Hummer, Nebel, Plesch, Ropers, Schranner A., Schranner L., Seidel, Sepperl, Westenrieder
 
B-Klasse 7
 
MTV Dießen II – TSV Finning II
 
Das zweite Derby an diesem Sonntagnachmittag bestreiten die Reserve des TSV Finning und der MTV Dießen II. Während Finning mit Platz vier weiterhin den Anschluss zur Tabellenspitze hält, musste der MTV aufgrund zahlreicher Personalprobleme einen weiteren Spieltag mit einer Niederlage verbuchen. Durch den hart erkämpften, aber nicht unverdienten Punkt gegen die Erste des FC Dettenschwang werden die Gäste aus Finning einen starken Gegner für die Heimmannschaft darstellen. Allerdings erhofft sich der MTV dennoch unter der Führung der Fußballikone Michael Schwangart, dem neuen Mentor der Zweiten Mannschaft, der Niederlagenserie endlich ein Ende zu setzen. Anpfiff in Dießen ist um 15.30 Uhr. Der Kader wird kurzfristig bekannt gegeben.